Dienstag, 16. Juli 2019
'Cause he's lovin', he's touchin', he's squeezing another
Wie versprochen ist hier das Update mit einer 180-Grad-Wende.
Toni hat sich ja mit Nadja getroffen.
Zu unserer aller Überraschung, war Nadja bei dem Treffen TOTAL ENTSPANNT.
Natürlich kamen sie auf Freitag/Samstag zu sprechen, aber Nadja schien es mittlerweile cool zu finden.
Es gab lediglich zwei Dinge, die sie ein wenig "beunruhigten".
1. Dass ich mich nicht hineinsteigern sollte, weil er ungefähr jeden Tag eine andere hat und sich scheinbar mit seiner Ex darum battelt, wer mehr Personen abschleppt. Dann sei ihr aber auch bewusst geworden, dass ich ja immer davon rede, nichts Festes, sondern nur meinen Spaß haben zu wollen, weshalb sie diese Befürchtung als bald wieder verwarf.
2. Dass es für sie ein wenig komisch werden könnte, wenn das Ganze unschön endet und sie dann nicht wisse, wen sie zu ihren Partys einladen solle.
Ach Nadja. :D
Auf irgendeine komische Art und Weise find ich das niedlich. :D
Mir ist bewusst, dass er wohl eine nach der anderen hat und es an mir liegt, ob ich damit umgehen möchte oder nicht. Auch weiß ich, dass ich mir klar darüber sein muss, dass ich wohl zwischen die Fronten eines Rosenkrieges geraten könnte.
Ich kann nur für mich sprechen, nicht für ihn. Aber ich wäre definitiv dafür, dass man mit dem Ganzen erwachsen und diskret umgeht, kein Drama macht und unangenehme Situationen vermeidet.
Ich kenn ihn nicht, aber er machte auf mich nicht den Eindruck einer Dramaqueen.
Toni meinte auch, dass Nadja sich so über meine Sprachnachricht gefreut hätte, in der ich alles erklärt habe. Zitat:"Vor allem, weil Julia das nie gemacht hat."
Dann war das also doch noch ein kluger Zug, mich ein wenig vor ihr "zu rechtfertigen".
Vielleicht war es auch nur der erste Schock, der sie so negativ darüber hat denken lassen. Ich weiß genau, wie es ist, wenn man sich selbst nicht liebt. Wenn man im Club unter den tanzenden Lichtern steht, an die Decke blickt und versucht, nicht innerlich zu zerbrechen. Ich weiß, welch emotionale und irrationale Wirkung die Nacht auf ein Gemüt haben kann.
Natürlich war ihre Reaktion ein wenig komisch, aber ich bin ihr in keinster Weise böse. Ich habe ihr in den Moment verziehen, als sie sich so geäußert hat. Ich hoffe wirklich einfach nur, dass sie sich selbst lieben lernt.
Selbstverständlich sind das nur Dinge, die sie gegenüber Toni gesagt hat.
Wir haben am Mittwoch einen Mädelsabend und bestimmt werden wir auch auf dieses Thema zu sprechen kommen. Dann kann ich noch mal von ihr hören, wie sie darüber denkt und mir vielleicht ihr OK geben lassen.
Ich weiß noch nicht, ob das alles wirklich eine kluge Idee ist.
Ich muss nochmal gut darüber nachdenken und mir aller Konsequenzen bewusst werden: seine Ex, andere Mädels, Oxyticin etc.
Wenn ich mich darauf vorbereite, was im schlimmsten Fall passieren könnte, kann ich es auch am Besten abwehren.
Was dafür spricht, ist dass es beim Rummachen ganz gut harmoniert hat. Und dass ich seinen Körper irgendwie ganz nett finde.
Vielleicht brauch ich auch einfach was Neues.
Letzten Mittwoch ist Eric auf ein paar Bier und Wein bei mir vorbei gekommen.
Es war wie immer: Bier, dann Wein (obwohl ich wusste, dass es keine gute Idee war zu mischen), Musik, Reden und schlussendlich Rummachen.
Er stieß ein Glas von meinem Tisch, als er mich hochhob. Als wir rummachten, meinte er:"Ich hab ein Kondom dabei."
Bitch what.
Ich:"Ich schlaf nicht mit dir."
Gut, letztes Mal war die Stimmung echt aufgeheizt, aber dieses Mal war ich umso weniger dabei und ich wusste nicht wieso. Dachte ich zu viel nach? Ich fühle mich auch optisch von ihm einfach null angezogen.
Das Programm war dieses Mal auch eher mäßig. Trotzdem blieb er über Nacht, fuhr aber morgens nochmal heim, weil seine Hose wie ein Weinkeller roch und er so nicht in die Arbeit konnte. Was mir nur recht war. Es war so dumm zu mischen. Bier und Wein. Was für ein Anfänger war ich eigentlich? Mir ging's echt nicht besonders gut, obwohl ich noch lange schlief. Um zwölf ging ich noch mit Julia in eine Vorlesung, dann fuhr ich wieder heim und schlief weiter.
Ich dachte viel über die Situation mit Eric nach. Ich kam zu dem Schluss, dass das Ganze nicht mehr gut für mich war. Es war langweilig. Immer das Selbe. Es machte mich nicht euphorisch, sondern introvertiert. So etwas konnte ich nicht gebrauchen. Dementsprechend froh war ich, als er erwähnte, dass er am Ende des Monats umziehen würde.
Ich will nicht sagen, dass wir uns nie wieder sehen und nie wieder was laufen wird.
Aber ich bin froh, wenn endlich ein wenig Abstand zwischen uns kommt. Das tut mir gut.
Nachdem ich eine Weile geschlafen hatte, fuhr ich zu Fabi. Er, Chris und ich waren in der Woche zuvor schon im Park gewesen (nachdem ich Eric, Nate und Lukas so gekonnt ignoriert habe :D) und es war wirklich schön. Ich liebe die beiden so sehr. Also auf platonische Art und Weise. :D Wir waren sogar schwimmen und obwohl ich erst ein wenig Angst hatte, war es sehr cool. :D
Fabi zeigte mir seine Wohnung, die in einem privaten Studentenwohnheim war, das eher wie ein Hotel als wie ein Studentenwohnheim aussah. Ursprünglich wollten wir an den Fluss gehen, aber leider regnete es. Deshalb fuhren wir auf ein Fest, das in der Nähe meiner Wohnung war und fraßen uns nur so durch die Essensstände. Es war so lecker. :D
Wir tranken Bier, hörten der mega geilen Band zu und ich dachte:"Das ist genau das was ich machen will. Musik hören, trinken, mein Leben genießen."
Dann gingen wir noch auf ein Bier zu mir. Wir redeten ziemlich viel und auch ziemlich offen, aber es war echt cool.
Trotzdem war ich froh, als er gegen zehn Uhr ging. So konnte ich früh ins Bett gehen und Schlaf nachholen.
Das ist also der aktuelle Lagebericht. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 15. Juli 2019
I can teach you but I have to charge
Samstag:
Und wieder einmal sitze ich mit Restalkohol im Zug und schreibe in meine Notizen.
Was gestern passiert ist, war überhaupt nicht geplant.
Toni, Nadja, Julia und ich wollten eigentlich bei mir vorglühen und dann feiern gehen. Dann meinte Nadja in einer Sprachnachricht, ob wir nicht in die WG von ihrem Freund gehen wollen. Ihr Freund - Jakob - ist zwar nicht da, aber sein Mitbewohner und dessen Freund, die sowieso zum Feiern mitkommen wollten.
Das war mir nur recht.
Also trafen wir uns um 21.00 Uhr und gingen dann zu deren WG. Die Jungs (Simon, der Mitbewohner und Luis, dessen Freund) standen draußen und rauchten, als wir ankamen.
Simon gab Nadja (die in dieser WG schon fast zu Hause war) den Schlüssel und Nadja gab mir erst mal eine kleine Wohnungstour.
Dann bauten wir Wodka- bzw. Weinpong auf. Ich wusste ganz genau, dass ich keinen Wein trinken sollte, weil ich davon leichte Filmrisse bekomme. Ich tat es trotzdem.
Ich spielte mit den Jungs gegen die restlichen Mädels. Wir verloren leider. :D
Danach spielten wir irgendwas anderes, ich kann mich nicht mehr an den Namen des Spiels erinnern, aber es war sehr stressig, weil man so schnell wie möglich den Ball in den Becher befördern musste. Die Strafe war ein Becher Wodka-Maracuja und ich wusste, dass es noch eine schlechtere Idee war, zu mischen.
Wie man sich denken kann tat ich es trotzdem. :D
Dann übernahmen Toni und ich die Kontrolle über die Musik und machten erstmal unsere Songs von den vergangen Semestern an: "Der Bibi und Tina Remix", "Heute kann es regnen" und "Der Riesenn*ger im Nieselregen". Alle waren verstört, aber genau deshalb feierten wir es umso mehr.
Danach tanzten wir überaus theatralisch zu "Mamma Mia" und "Super Trouper". Scheiße, wir hatten so viel Spaß. Wir haben wirklich Musicalpotential. :D
Danach spielten wir Busfahrer und ich beschloss wieder zum Wein zurückzukehren.
Das war auch ziemlich lustig.
Ich glaube, Toni ging dann und wir beschlossen uns irgendwann in Richtung Club aufzumachen.
Fuck, an den Hinweg kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern, fällt mir gerade auf. Aber ich glaube, ich redete die ganze Zeit mit Simon. Wir verstanden uns echt gut und ich warnte ihn vor, dass dieser Abend kein gutes Ende nehmen würde, weil ich gemischt hatte.
Ich meine kurz einmal "We havin' better discussions" im Kopf gehabt zu haben.
Wir gingen in den Club und das erste, was Simon tat, war vier Shots zu kaufen. Er deute mir an, einen zu nehmen. Wir stießen an und kippen den Frangelico runter. Und ich wusste, dass das eine seeeehr dumme Idee war,
Ich dachte, die anderen wären hinter uns und würden auch Shots trinken. Aber Simon hatte diese für ihn und mich gekauft. Wir tranken die anderen beiden gleich hinterher.
Bin ich eigentlich lebensmüde? :D
Dann gingen wir zu den anderen auf die Tanzfläche. Es war ganz cool. Irgendwann musste ich auf die Toilette, fragte die Mädels, ob von ihnen auch jemand musste, was mit nein beantwortet wurde. Dann erkundigte ich mich bei Nadja noch nach dem Weg, weil dies ihr Stammclub ist und ich vielleicht zwei Mal dort war - und es nie gut fand.
Dann machte ich mich auf den Weg. Als ich aus der Haupttür herauskam und wieder zu den Anderen auf die Tanzfläche gehen wollte, kam Simon mir plötzlich entgegen. Fragt mich nicht, wie das passiert ist: Wir haben ein paar Worte gewechselt (ich hab keine Ahnung mehr welche) und plötzlich küsste er mich. Ich war überrascht, aber ich war dabei. Er war schon ganz süß. Groß, gute Figur, schöne Haare.
Nadja hatte uns zuvor erzählt, dass er erst seit drei Wochen von seiner ewigen On-Off-Beziehung getrennt war und es ihm deshalb ziemlich scheiße ging. Deswegen wollte er auch unbedingt feiern gehen.
In der Sprachnachricht, die Nadja mir geschickt hatte, sagte sie wortwörtlich:"Ich finde irgendwie, dass er voll gut zu dir passen würde."
Mir war klar, dass ich sein Trostpflaster war, was okay für mich war. Wir benutzen uns alle gegenseitig.
Im Nachhinein wird mir natürlich auch klar, dass er mir abfüllen wollte. Erfolgreich. D
Wir knutschten ewig rum. Er drückte mich gegen die Wand hinter mir - scheinbar gar nicht so sanft, weil ich heute Morgen eine Beule am Hinterkopf bemerkte. Wir tanzten auch. Ich hab jegliches Zeitgefühl verloren.
Irgendwann gingen wir raus, weil Luis ihn suchte. Wir fanden sie nicht, weshalb wir auf die Tanzfläche zurückgingen. Dort tanzten die drei und wirkten nicht mehr ganz so motiviert. Ich hatte keine Ahnung, wie lange Simon und ich weg gewesen waren. Ich ging noch ein bisschen zu "Milkshake" ab, dann wollte Nadja gehen. Wenn ich nicht damit gerechnet hätte, wäre ich enttäuscht gewesen. Es fühlte sich so an, als ob wir nur eine dreiviertel Stunde im Club waren.
Simon meinte später, dass es zweieinhalb Stunden waren, aber ich glaube, das kommt zeitlich nicht hin.
Wir gingen die große Straße entlang, weil die Anderen noch zu Mc Donald's wollten.
Simon und ich ließen uns ein wenig zurückfallen und redeten. Er fragte, ob mein Pegel noch ging oder ob er mich tragen musste. Ich war zwar auf einer 8,5, aber es ging mir noch gut.
Er meinte, er wäre auf einer 5 oder 6 und dass er nicht glauben konnte, dass ich auf einer 8,5 war, weil es mir scheinbar noch sehr gut ging und ich mich noch gut ausdrücken konnte.
Mein Problem ist nicht, dass ich mich nicht mehr gut ausdrücken kann. Mein Problem ist, dass ich einfach anfange Scheiße zu labern. :D
Und ich verlor keine Zeit und fing direkt damit an. Ich glaube, es ging um Polizisten und Schlagstöcke. :D
Da die Anderen irgendwann ziemlich weit vor uns waren, befanden sie sich auf in der Schlange bei Mc Donald's schon an der Kasse, als wir uns hinten anstellten. Simon küsste mich ein paar Mal, was mir eigentlich vor so vielen Leuten unangenehm wäre, aber mit meinem Pegel gab es das Wort "unangenehm" nicht mehr.
Luis holte uns dann zu sich nach vorne in die Schlange. Die anderen besteltten sich ganze Menüs, ich wollte nur einen Cheeseburger, Wir setzten uns nach draußen uns aßen. Da Nadja, Julia und Luis schon saßen und bei ihnen kein Platz mehr frei war, saßen Simon und ich uns ein Stück weg von ihnen auf die nächsten Stühle. Wir redeten ziemlich viel - aber ich hab keine Ahnung mehr worüber.
Als Nadja und Julia fertig waren, wollten sie endgültig heim und fragten, ob wir mit woltten. Da wir alle den selben Weg hatten, folgten wir den beiden zur Straßenbahn. Ich fragte Simon, ob ich noch in deren WG-Küche chillen durfte, bis die U-Bahnen fuhren, da ich mit der Straßenbahn ewig unterwegs sein würde.
Simon:"Klar! Du musst auch nicht in der Küche bleiben, du kannst es dir gemütlich machen."
Wir fuhren wieder in die WG. Nadja und Julia verschwanden ziemlich schnell in Jakobs ZImmer. Ich blieb erst noch in der Küche, trank Wasser und redete mit Simon.
Dann meinte er, wir sollten in sien Zimmer gehen, was wir auch taten. Ich setzte mich mit meinem Wasserglas auf die Couch, woraufhin er kommentierte, dass das nicht sehr bequen aussähe.
Dennoch setzte er sich zu mir und wir redeten wieder ein bisschen.
Irgendwann meinte er, ich solle mich doch auf's Bett setzen, das wäre viel bequemer. Ich fragte sicherheitshalber nochmal nach, ob es wirklich okay wäre, wenn ich mich mit meinen Feierklamotten auf sein Bett legen würde. Er bejahte das und ich tat dem Folge, weil inzwischen wirklich müde war.
Er legte sich neben mich und wir redeten noch eine ganze Weile. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass wir über die Vor- und Nachteile von Alexa geredet haben. Er beauftrage diese nämlich damit, sein Zimmer in ein rotes Licht zu tauchen. Der Kerl weiß wie man es machen muss. :D Irgendwann fing ich an Alexa Britney zu nennen, weil sie wirklich jedes Mal sofort reagierte, egal wie leise ich ihren Namen sagte. :D Die Bitch. :D Von eher lustigen und unbeschwerten Themen, kam er plötzlich auf ernstere zu sprechen. Nicht zu ernst, aber es waren trotzdem Dinge, die ich niemandem erzählen würde, den ich nicht kannte. Aber gut, er hat ja auch einiges getrunken und ich will gar nicht wissen, was ich ihm alles erzählt hab. :D
Ich hatte das Gefühl, dass er jemanden zum Reden brauchte. Vielleicht täuschte ich mich auch und er ist generell ein Mensch, der ein großes Redebedürfnis hat. Er erzählte von seiner Heimatstadt, seinen Eltern, seiner Vergangenheit. Ich gab zwar meinen Senf dazu, aber hauptsächlich redete er. Ich weiß noch wie ich dachte "Er ist wirklich nicht wie Clint Eastwood" (Stichwort: Only talks when he's got something to say), dann schlief ich mitten im Gespräch ein. Ich war wirklich müde.
Ich wachte ungefähr eineinhalb Stunden später wieder auf. Fuck, ich hatte noch einiges an Restalkohol intus und ich war dementsprechend fertig. Er war auch wach und wir fingen wieder an zu reden. Ich fragte, ob ich ihm im Schlaf die Decke weggezogen hätte, was er verneinte. Er lachte kurz darüber, wie ich mitten im Gespräch eingeschlafen war. Meine Güte, hab ich viel Müll geredet. :D
Er:"Ich hätte gern ein Vorzeigekind und ein Absturzkind, nur zu meiner Belustigung."
Ich:"Ich übernehm die Vater- und die Mutterrolle gleichzeitig und dann haben meine Kinder eine Persönlichkeitsstörung."
Wow, einfach nur wow. :D
Glücklicherweise hat er auch nicht nur intelligente Sachen von sich, weshalb es mir im Nachhinein nicht ganz so unangenehm ist. Ich muss auch tatsächlich sagen, dass er einen sehr guten Humor hat. Ziemlich sarkastisch.
Ich beschloss ins Bad zu gehen und mich der Situation zu stellen. Es war sehr viel besser als erwartet. Dennoch wusch ich mein Gesicht mit Wasser und trank ein wenig.
Als ich wieder in sein Zimmer ging, war er wie ein Burrito in die Decke eingewickelt und meinte, er würde mir erst etwas davon abgeben, wenn ich meine Hose ausziehen würde. Er hatte davor schon versucht mich zu überzeugen, dass ich das tun sollte, mir war das aber viel zu anstrengend.
Ich versuchte erst an der Decke zu ziehen, dann war es mir zu blöd. :D Mir war richtig kalt, das Fenster war auf und draußen schüttete es wie aus Eimern. Ich zog meine Hose aus und ächzte theatralisch, um ihm zu verdeutlichen, wie anstrengend das war. :D
Wie versprochen gab er mir wieder einen Teil von der Decke. Mir war natürlich bewusst, weshalb er meine Hose los werden wollte, aber ich hielt ihn davon ab. Ich war nicht bereit. Wir redeten noch eine Weile, knutschten, dann fing er an meinen Hals zu küssen.
Ich:"Uh, Hals ist ganz gefährlich."
Er:"Echt?" und küsste weiter meinen Hals.
Natürlich machte er mir es damit nicht leicht, aber ich blieb standhaft.
Irgendwann wollte ich mich dann auch auf den Weg machen. Als ich aufstehen wollte, hielt er mich davon ab und küsste wieder meinen Hals. Das hätte ich ihm nicht sagen dürfen. :D
Ich:"Soll ich dich mal foltern?"
Er grinste herausfordernd und antwortete:"Mach doch."
Er hatte sich mit der Falschen angelegt.
Ich setzte mich rittlings auf ihn und küsste seinen Hals.
Erfolgreich.
Wir machten noch ein wenig rum, redeten.
Plötzlich fragte er:"Wollen wir das mit dem Sex nachholen?"
Ich wusste nicht, ob ich es cool oder frech finden sollte, dass er so direkt fragte.
Ich:"Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Wegen Nadja und so. Ich will nicht zwischen irgendeine Freundschaft grätschen."
Er meinte sarkastisch auf ihn und mich bezogen:"Stimmt, wir sind schon so lange befreundet."
Ich lachte, sprang auf den Zug auf und sagte:"Ja, wir kennen uns jetzt echt lange. Das sollten wir nicht auf's Spiel setzen."
Wir diskutierten noch ein wenig, ich blieb aber dabei, dass ich mich noch nicht festlegen wollte. Ich rechnete damit, dass Nadja mich löchern würde. Andererseits konnte ich mir auch vorstellen, dass sie es vielleicht nicht so gut fände, wenn wir das hier fortsetzen.
Irgendwie kamen wir auf das Verliebtsein zu sprechen und ich vertrat meinen Standpunkt, dass man sich einreden konnte, ob man verliebt ist oder nicht. Er schien nicht überzeugt zu sein und auch da merkte ich, dass seine Trennung ihn definitiv noch beschäftigte.
Ich tippte auf seinen Bauch (übrigens fand ich seinen Körper echt anziehend) und fragte:"Weißt du, was Bauchkribbeln eigentlich ist?"
Er:"Was?"
Ich:"Das sind Darmrhythmusstörungen, die aufgrund von Hormonüberschüssen auftreten."
Er fing schallend an zu lachen.
Er fragte, ob ich ihm meine Nummer geben würde. Ich zierte mich ein wenig, weil ich mir immer noch nicht sicher war, ob das eine kluge Idee wäre. Dann meinte er, er würde mir seine Nummer geben, woraufhin ich erwiderte, dass ich ihm nicht schreiben würde, weil ich ein Passivjäger wäre. Er meinte, man müsse auch mal aus seiner Komfortzone herauskommen, weshalb ich ihm vom letzten Mal erzählte, als ich diese verlassen hatte und aktiv jemanden gejagt hatte. :D
Wir diskutierten noch ein wenig weiter, dann musste ich wirklich gehen.
Ich zog meine Hose wieder an, nahm meine Tasche und ging aus dem Zimmer.
Im Flur zog ich vor Jakobs Türe (in dessen Zimmer Nadja und Julia schliefen) meine Schuhe an. Ich sagte:"Also dann, Muchacho", woraufhin er grinste. Ich wollte Simon zum Abschied eine Umarmung geben. Er wehrte diese ab und zog mich zu einem Kuss ran. Wir machten noch ein wenig rum und ich bin mir ziemlich sicher, dass Nadja und Julia das gehört haben. :D
Ich ging zur U-Bahn, fuhr nach Hause, aß trank und packte meine Sachen.
Wenn ich nur geahnt hätte, was mich erwarten würde. Entgegen meiner Erwartungen kam von Nadja gar nichts. Dafür fragte Toni nach, was gestern passiert wäre. Ich erzählte es ihr, woraufhin sie meinte Nadja hätte so getan, als wäre weiß Gott was passiert.
Ich hakte ein wenig nach und erfuhr, dass Nadja Toni schon im Club geschrieben hätte, dass Simon und ich rummachen würden. Scheinbar hat sie das ein wenig abfällig geschrieben und meinte, dass sie das nicht cool fände.
Dann schickte sie Toni noch eine Sprachnachricht, in der sie das Ganze ein wenig überdramatisierte (typisch Nadja) und auch nicht allzu nett über mich redete.
Zuerst war ich eine Mischung aus überrascht und schokiert. Warum war sie so dagegen? Rein rational betrachtet geht sie das Ganze nichts an. Er war/ist nicht ihr Freund oder ein Typ auf den sie steht/stand und ich ebenso wenig. Hatte sie Angst, dass ich ihn verletzen würde, nachdem er gerade ein Unschönes Beziehungsaus hinter sich gebracht hatte?
Ich fragte Toni, die mit Nadja besser befreundet ist. Ich grübelte ewig darüber nach, welchen Grund sie haben könnte. Toni analysierte das Ganze so: Nadja mag Simon wirklich sehr. Natürlich ist sie mit Jakob zusammen und daran wird sich auch erst mal nichts ändern. Aber in einem Paralleluniversum ist Simon auf jeden Fall ein Typ, den Nadja gut findet. Nadja ist außerdem jemand, der die Aufmerksamkeit von Typen braucht. Und scheinbar hat sie Angst, dass ich ihr den Platz in dieser Clique streitig machen könnte. Das Selbe war damals auch bei Julia der Fall, weshalb Nadja sie echt sehr ausgegrenzt hat.
Über ein paar Ecken (und weil ich Nadja kenne) konnte ich es nachvollziehen. Allerdings will ich nicht Teil dieser Clique sein. Ich brauch deren Aufmerksamkeit nicht und ich will ihr auf gar keinen Fall irgendwas streitig machen. Ich war erst ein bisschen enttäuscht von ihr. Ich konnte nicht verstehen, warum sie nicht einfach zu mir kommt, wenn sie ein Problem hat. Man kann auf jeden Fall mit mir reden und ich würde nie irgendwas tun, um sie absichtlich zu verletzen. Es sollte mich nicht überraschen, weil Nadja kein Typ ist, der die offene Konfrontation sucht. Stattdessen lästert sie dann hinter dem Rücken von Anderen.
Ich überlegte ewig lange, wie ich es ihr recht machen könnte. Ich war kurz davor, den Kontakt zu Simon komplett abzubrechen, aber Toni hielt mich davon ab. Sie trifft sich heute mit ihr und dann forscht sie nochmal nach, was genau ihr Problem ist. Auch sie ist der Meinung, dass Nadja das eigentlich nichts angeht und sie findet es schade, dass sie mir das Ganze jetzt so madig macht.
Was mich eher stört, ist, dass ich mich dazu bringen lasse, mich zu rechtfertigen. Ich schickte sowohl Nadja als auch Julia eine Sprachnachricht, in der ich die Situation erklärte (dass es von ihm ausging, nicht geplant war und dass ich nicht mit ihm geschlafen habe) und mich dafür entschuldigte, falls ich sie in eine unangenehme Situation gebracht haben sollte. Nadja meinte, dass alles gut sei. Julia auch, aber bei ihr klang es wesentlich überzeugender. Mehr kann ich erst einmal nicht machen. Wenn sie nicht sagt, was ihr Problem ist, obwohl ich sie sogar darauf anspreche...
Offiziell weiß ich ja nichts von ihren bösen Worten, weil Toni mir das im Vertrauen erzählt hat.
Ich bin froh, dass sie es getan hat. So weiß ich, woran ich bin und kann unter Umständen auch auf Nadjas Gefühle Rücksicht nehmen.
Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich weitergemacht wie immer, weil es absolut fernliegend für mich war, dass jemand damit ein Problem haben könnte.
Ich versuche momentan auf Situationen nicht mit Emotionen, sondern mit Rationalität zu reagieren. Und ich realisierte, dass nicht ich das Problem war. Es war Nadja. Bzw. ihr Mangel an Selbstliebe. Würde sie sich selbst mehr lieben, wäre sie nicht immer so eifersüchtig auf andere Mädchen. Sie würde sich nicht mit ihnen vergleichen, nicht dermaßen über sie lästern und hätte Frieden in ihrem Herzen. Nadja ist eine wunderschöne Frau - ein Model um genau zu sein - aber an ihrer inneren Zufriedenheit muss sie wirklich arbeiten. Deshalb betete ich erstmal für ihr Selbstwertgefühl.
Ich habe kein Problem mit ihr, ich mag sie noch genauso wie vorher. Ich wünsche ihr von ganzem Herzen das Allerbeste, insbesondere hoffe ich, dass sie realisiert, was für ein tolles Mädchen sie ist.
Ich telefonierte noch mit Toni, die mich noch ein wenig mehr über die Situation aufklärte. Dann hörte ich "You need to calm down", weil einfach nichts gerade besser in meine Situation passte.
"Why are you mad when you could be glad?"
"Say it in the streets, that's a knock-out"
"I've learned a lesson that stressin' and obsessin' 'bout somebody else is no fun"
"Snakes and stones never broke my bones"
"But you would rather be in the dark age"
"WE ALL GOT CROWNS!"
Ich hörte es um die 15 Mal, dann ging ich ins Bett, weil ich wirklich müde war. Obwohl ich nachdenklich war, schlief ich mit Frieden in meinem Herzen ein.
Das Update zur aktuellen Situation kommt so bald wie möglich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 10. Juli 2019
Walks along the Seine, laughing in the rain
Paris
Ich war ein paar Tage in Paris.
Ich habe mich sehr gefreut. Das letzte Mal war ich vor vier Jahren dort und die Stadt hat mir mein Herz gestohlen. Nicht nur die Stadt: Vor allem die Menschen.
Als ich ankam ging es sofort zu Notre Dame. Der Anblick war traurig. Von vorne sieht sie zwar nicht viel anders aus, aber wenn man um sie herum geht, die rußverschmutzten Mauern sieht und die Stelle, wo einst der Dachstuhl und der Glockenturm waren, ist es schon ein wenig bedrückend.
Bei mir in der Arbeit ist auch eine Französischdozetin, die 25 Jahre in Paris gelebt hat. Sie fragte ich davor natürlich nach den Geheimtipps dieser Stadt. Sie erzählte mir, dass mit dem Bau der Notre Dame auch die Conciérgerie erbaut wurde, inwelche die Reliquien gebracht wurden, als die Kirche brannte.
Sie (bitte stellt euch den süßesten französischen Akzent überhaupt vor):"Das bedeutet, dass Paris sich schon damals im Mittelalter darauf vorbereitet hat, dass Notre Dame nicht immer da sein wird."
Was mir auch aufgefallen ist, dass das Militär sehr stark reduziert wurde.
Gut, als ich damals die Stadt besuchte, fiel meine Reise exakt auf die Mitte zwischen den Anschlägen von Charlie Hébdo und Bataclan.
Dieses Mal standen lediglich drei Polizisten vor Notre Dame.
Ich rechnete damit, dass es am Eifelturm Militärpräsenz sein würde. Nach einem Spaziergang durch die Straßen von St. Michel stieg ich in die Métro. Bei Bir Hakim angekommen, folgte ich den Massen in Richtung Eifelturm.
Als ich davor stand, war ich verwirrt. Der Bereich um den Turm war von einer meterhohen Glaswand umzäunt. Ich habe mal in der Zeitung was darüber gelesen, es aber wieder komplett verdrängt, dass Paris bis 2024 eine grüne Oase unter dem Eifelturm erschaffen will.
Vor den Sicherheitskontrollen standen die Menschen nur Schlange, weshalb ich beschloss, mich stattdessen auf eine Bank im Rosengarten des Parks zu setzen. Der Atlantikwind war ähnlich kühl wie letztes Mal, aber dennoch harrte ich auf der Bank aus, wartete bis es dunkel wurde (was in Paris übrigens ewig dauert) und der Eifelturm leuchtete. Auch wenn es so touristisch es, das zu machen, ist es immer wieder schön - und ein bisschen kitschig. Ich hätte Paris gerne in den 20ern erlebt. Oder in den 50ern.
Allzulange blieb ich aber nicht, da ich aufgrund der Reise ziemlich müde war.
Also zurück ins Apparment und erstmal schlafen.
Ich weiß gerade gar nicht mehr, was das Programm am zweiten Tag war.
Auf jeden Fall der Boulevard St. Michel. Ich glaube ganz in der Früh ging es auf den Eifelturm. Obwohl ich eineinhalb Stunden vor Öffnung da war, standen die Leute bereits Schlange. Aber es ging schneller als ich dachte. Trotzdem vertrieb ich mir die Zeit mit einem Café au lait und einem Croissant, dass ich mir auf dem Weg gekauft hatte.
Nach der ersten Personenkontrolle musste man sich anstellen - entweder in die Schlange für die Leute, die bis zur zweiten Etage zu Fuß gehen wollten oder in die Schlange für die Leute, die mit dem Aufzug fahren wollten. Es ist wohl nicht verwunderlich, dass die letztere drei Mal so lange war. Was ich nicht so wirklich verstehe, weil es wirklich nicht besonders anstrengend ist. Es sind zwar über 600 Stufen, was sich erst mal viel abhört, aber man kommt nicht einmal ins Schwitzen, wenn man hoch geht, Man braucht auch nicht besonders lange. Nachdem ich mich also in der zweiten Schlange anstellte, mich einer weiteren Personenkontrolle unterziehen ließ, stieg ich die Stufen hoch. Auf der ersten Etage machte ich zwar einen kurzen Rundgang, strebte aber danach bald den Weg auf die zweite Etage an, um zu verhindern, oben von Menschenmassen umgeben zu sein.
Auf der zweiten Etage nahm ich also auch gleich den Aufzug in die dritte. Ich habe zwar Höhenangst, aber auf dem Eifelturm geht es tatsächlich. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich einen mehr oder weniger gefestigten Boden unter den Füßen habe und alles mit Drahtgittern gesichert ist. Dennoch habe ich größten Respekt vor Gustav und co, die den Eifelturm damals ohne derartige Sicherungen bestiegen.
Obwohl es bewölkt war, war die Aussicht wie jedes Mal atemberaubend. Ich konnte so ziemlich jedes schöne Gebäue von Paris sehen.
Ich blieb bestimmt über eine Stunde auf der dritten Etage. Ich sah mir Gustavs Büro an, machte Fotos - von mir und von einigen anderen Menschen - und genoss vor allem die Aussicht. Es war eine ungewöhnliche Art des Abschaltens.
Als es zu tröpfeln anfing, machte ich mich wieder auf den Weg zur zweiten Etage, weil ich die Befürchtung hatte, dass alle runterstürmen würden, wenn es anfangen würde zu regnen.
Auf der zweiten Etage trank und aß ich erst mal etwas. Ich hatte seit meinem kleinen Frühstück in der Schlange nichts mehr zu mir genommen und inzwischen war es Mittag.
Ich genoss noch einmal die Aussicht, bevor es wieder Stufe für Stufe nach unten ging. Der Weg nach unten ist für mich wegen meiner Höhenangst ein wenig schwieriger, aber es ging.
Unten angekommen, verließen wir den Bereich des Turms.
Ich bin mir nicht mehr sicher, was das Programm danach war. Ich glaube es war das Boulevard St. Michel, das Panthéon, der Markt und der Jardin du Luxembourg. Und alles war wunderschön. Der Jardin du Luxembourg war vom Stil her eher mediterran gehalten, mit steinernen griechischen Göttern und Palmen. In der Ferne konnte man La Défense und den Eifelturm erkennen.
Darauf ging es zum Arc de Triomphe. Der Plan war, mit einem Bus die Champs Èlysée entlang zu fahren - was auch so umgesetzt wurde. Wir fuhren in Richtung La Défense und obwohl ich mit der neumodernen Architektur überhaupt nichts anfangen kann, war es ganz schön, die wuchtigen Bürogebäude mal aus der Nähe zu sehen.
Leider kam danach kein Bus mehr - was wohl am Feiertag lag, weshalb ich die Métro zurücknehmen musste.
Ich fuhr zurück in das Appartment und schlief erst mal für eine Stunde. Danach aß ich Nudeln und gegen acht/neun ging es wieder zurück in die Stadt.
Das Louvre stand an. Natürlich nur von außen.
Ich saß durch giagantischen Fenster auf die steinrnen Statuen des Museums und ging dann in den Innenhof zur Glaspyramide. Das Licht der Abendsonne war atemberaubend. Das Gold der Dächer funkelte, es spiegelte sich in den Glasplatten wieder und ließ alles in warmen Farben erstrahlen.
Der abendliche Spaziergang durch den Park war wunderschön. Vorbei an kleinen Triumphbögen, an Brunnen, Statuen, Bäumen,...
Am Place de La Concorde war es Zeit für einen Crêpe mit Nutella. Es war nicht der beste, den ich jemals gegessen habe, aber er war okay und gut mit Nutella gefüllt.
Skurril. Auf dem Platz, wo früher einige Menschen den Tod durch die Gioulltine fanden, aß ich nun meinen Crêpe.
Da es dämmrig wurde, beschloss ich auf die Brücke nehmen dem Platz zu gehen und von dort aus auf das Blinklicht des Eifelturms zu warten. Der Sonnenuntergang war wunderschön, die bunten Lichter am Rande der Seine erleuchteten. Auch der Eifelturm leuchtete, aber auf das Blinklicht wartete ich über eine halbe Stunde lang vergeblich. Ein paar Meter neben mir saß eine Amerikanerin auf der Brücke und irgendwie war dieses Bild überaus ästhetisch. Ihre roten Locken wehten in der leichten Brise, sie sah mit verträumtem Blick auf den Turm und strahlte eine unglaubliche Zufriedenheit aus.
Ein betrunkener und scheinbar psychisch verwirrter Mann ging auf sie zu und motzte sie an, weshalb sie ein wenig näher an mich heranrückte. Ich glaube wir warteten bis halb elf auf das Glitzern des Turms, aber nichts passierte. Es wurde langsam aber sicher etwas kühl, weshalb ich das Glitzern Glitzern sein ließ und an der Seine entlang in Richtung Turm ginge. Je später es wurde, desto müder wurde ich, weshalb es auch bald wieder nach Hause ging. Auf der Heimfahrt hatte ich Blickkontakt mit einem sehr schönen Franzosen, aber mehr ist leider nicht passiert. Wenn ich nüchtern bin, bin ich auch ziemlich schlecht darin, Blicken stand zu halten. Ich schaue dann gerne weg oder auf den Boden. Daran muss ich definitiv arbeiten.
Die genaue Reihenfolge des weiteren Verlaufs weiß ich nicht mehr, aber es geht ja überwiegend um die Eindrücke.
An einem Tag trank ich meine Kaffee auf der Dachterrasse des Printemps, danach war ich im Invalidendom. Das war der erste Ort, an dem wieder Militär - überaus schnuckeliges - Militär präsent war. Ich sah mir den Dom von innen an, inklusive Napoleons Grab und ging dann noch in das Kriegsmuseum neben an. Ich bin kein Fan von der Geschichte beider Weltkriege, ich habe auch in der Schule dieses Themengebiet gestrichen, weil ich es sehr bedrückend fand und ich mich eher für andere Bereiche der deutschen Geschichte interessierte. Natürlich gibt es auch dort schwarze Zeiten, brutale Herrschaften und schreckliche Zustände, aber irgendwie kommt es mir weiter entfernt vor, als die Weltkriege.
Das Kriegsmuseeum war sehr interessant, aber je näher man dem 20. Jahrhundert kam, desto mehr zog es mich runter. Irgendwann übersprang ich die Filme, in denen Leichen gestapelt wurden, Fotos von Menschen, die so zerfetzt waren, dass man fast nicht mehr erkennen konnte, dass dies einst ein Mensch gewesen sein soll und die blutigen Uniformen von Soldaten. Ich spürte ein Gefühl der Ungerechtigkeit in mir aufsteigen, als ich sah, wie Menschen aus den Kolonien Frankreichs für die Kolonialmacht kämpfen mussten, obwohl es nicht einmal ihr Vaterland war.
Als ich an der Zeit des Nationalsozialismuses vorbeischritt und mir bewusst wurde, welch verhältnismäßig großen Einfluss das dritte Reich bereits auf Paris hatte, verlor ich immer mehr die Lust. Dieses ganze Thema zog mich dermaßen runter, dass ich mich nicht mehr damit beschäftigen wollte.
Ich ging also hinaus in den Innenhof, setzte mich auf eine steinerne Bank und ließ die Sonne in mein Gesicht scheinen. Ich konzentriere mich auf das Hier und Jetzt, das glücklicherweise sehr viel erfreulicher war, als das Zeitalter, von dem das Museeum handelte. Dann aß ich noch kurz etwas in dem Café, bevor es weiter ging.
Eines Abends, ich hatte wieder eine kurze Pause im Apparment gemacht, bevor es wieder in die Stadt ging, sah ich mir erneut Notre Dame an. Der leichte Regen trommelte auf meinen Schirm, als ich die Kirche umrundete. Plötzlich erinnerte ich mich an ein Buch, das ich kurz vor der Reise gelesen hatte. Darin wurde ein Buchladen erwähnrt, "Shakespeare and Company". Er sollte genau neben Notre Dame sein, weshalb ich mich auf die Suche machte. Neben Restaurants entdeckte ich ihn schließlich. Ich hatte mit vielem gerechnet, als ich den Buchladen betrat, aber nicht damit. Die dunklen Holzregalen, die bis an die Decke reichten, waren vollgesopft mit Büchern. Nicht nur moderne, nein auch Hemmingway, Shakespeare und Fitzgerald waren vertreten.
Ich war offiziell verliebt.
Das hier war meine Welt.
Obwohl es irgendwas zwischen neun und zehn Uhr abends war, war der Laden gut besucht. Dazu muss man aber sagen, dass er sehr eng und klein ist und im Vergleich zu nachmittags bestimmt relativ leer war.
Ich schob mich durch die schmalen Gänge, vorbei an Nischen in denen Bücher gestopft waren und an kuscheligen Sitzecken, in denen Menschen in Bücher vertieft waren. Ich liebte liebte liebte es.
Es sollte noch besser werden.
Ich ging die schmale Treppe nach oben in den Bereich der kostenlosen Leihbibliothek. Vorbei an einem wunderschönen dunkelhaarigen Franzosen, der im Licht einer Schreibtischlampe in einer kleinen Ecke arbeitete, ging ich in den "Hauptraum". Die Bücher dort waren im Vergleich zu denen unten um einiges älter. Auf dem Boden saß eine Katze. Eine Katze! In einem wunderschönen Buchladen! In Paris! Hat mein Herz je geliebt? :P
Schwör es ab, Gesicht, du sahst bis heut' noch wahre Schönheit nicht. :P
Ich ging Raum für Raum ab, zog wahllos Bücher heraus, las ein wenig darin, lächelte, wenn mir der Name eines bekannten Autors ins Auge fiel.
Irgendwann ging ich wieder nach unten und stöberte noch ein wenig in der Ecke von Shakespeare. Ich war kurz davor ein Buch zu kaufen, aber ich konnte mich für keines wirklich entscheiden. Dann kam eine Mitarbeiterin und sagte, dass sie bald schließen würden. Ich saugte die letzten Eindrücke auf und ging wieder nach draußen in das regnerische Paris.
Es wurde langsam dunkel. Ich ging noch durch die Straßen von St. Michel, kaufte mir einen Crêpe und genoss die Stadt.
Ich streunte noch ein wenig durch die Straßen, dann fuhr ich zurück ins Appartment.
Am nächsten Tag ging es früh morgens gleich nach Sacre Coer. Der zweite Ort, an dem ich Militärpräsenz bemerkte. Ich stieg die vielen Stufen nach oben. Es waren nur wenige Leute oben, weshalb der Wachmann davon absah, meine Tasche zu kontrollieren.
Diese Kirche ist so wunderschön. Ich war über eine Stunde darin. Ich schaute sie mir ganz genau an, ließ die Stimmung auf mich wirken, zündete eine Kerze an, betete und konzentrierte mich auf meinen Glauben.
Was ich auch gut fand, war die Tatsache, dass es in der Kirche Aufpasser gab, die die Leute daran hinderten zu fotografieren (obwohl es überall ausdrücklich stand, wurden einige Leute scheinbar nicht richtig erzogen), sie ermahnten leise zu sein und ihre Kopfbedeckung abzunehmen. Nur durch solche Maßnahmen ist es möglich, die Stimmung dieser Kirche zu erhalten. Ansonsten würde sie wie Notre Dame (vor dem Brand) enden, in der jede andächtige und ruhige Stimmung fehlte.
Als ich aus der Kirche wieder heraus ging, war schon deutlich mehr los. Ich genoss die Aussicht über das morgendliche Paris, spazierte durch einen kleinen Park unterhalb von Sacre Coer und fuhr mit der Gondel nach unten.
Unten angekommen versuchte ich den Weg zu der Bäckerei, in der ich vor vier Jahren des Öfteren war und mich in die überaus liebenswürdige Bäckerin verliebt hatte. Jedoch musste ich feststellen, dass die Bäckerei nicht mehr da war - im Gegensatz zu der Pizzeria, ein paar Häuser weiter. Also ging ich einmal um den Block herum, in der Hoffnung eine Bäckerei zu finden, in der ich frühstücken konnte. Ich wurde fündig. Ich bestellte einen Café au Lait und zwei Coissants und setzte mich an den kleinen Tisch. Es kamen ziemlich viele Leute in die Bäckerei, was mich nicht verwunderte, da die Bäckerin so herzlich war. Was ist das mit den französischen Bäckerinnen? Sie sind so offen, so nett und strahlen eine unglaubliche Zufriendenheit aus.
Als ich ging, bestellte ich noch vier Baguettes zum Mitnehmen. Ich kam mir zwar ein wenig dumm in der Métro vor, aber es hatte sich gelohnt. Sie waren so lecker.
Dann musste ich aus dem Appartment auschecken. Ich ließ meinen Koffer in einem Schließfach am Bahnhof und zog noch ein letztes Mal in Richtung Eifelturm los. Auf einer Bank in der Sonne aß ich mein Baguette, blickte auf den Turm, fütterte die Spatzen und musste über einen kleinen Hund sehr lachen, der ziemlich heftig schnaufend, aber extrem motiviert einem Ball hinterher jagte.
Dann war es Zeit aufzubrechen. Der Zug fuhr zurück in die Heimat. So melodramatisch es klingt, aber Paris hat einen Teil meines Herzens. Wie auch andere wunderschöne Städte, in denen ich war.
Natürlich ist nicht immer alles so schön. Ich muss beispielsweise sagen, dass mir dieses Mal die Amerikaner auf die Nerven gegangen sind, die einfach überall, in riesigen Gruppen und in entsprechender Lautstärke waren. Auch muss man sagen, dass jede Métrostation nach Pisse stinkt. Vergleichsweise sind deutsche Städte deutlich sauberer. Auch die Métros sind alle, scheppernde Fuhrwerke, die bis auf das führerlose Fahren wenig Modernität von sich zeigen.
Dennoch ist Paris eine wunderschöne Stadt, in die ich jederzeit wieder fahren würde. Und entgegen jedem Klischee, die Franzosen wären arrogant und unfreundlich, kann ich aus meiner Erfahrung nur das Gegenteil sagen: Natürlich sind sie stolz, aber sie sind stets hilfsbereit, freundlich, aufmerksam und empathisch. Ich habe noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, sogar als ich vor vier Jahren eine alte Dame nach dem Weg gefragt hätte. Sie schaute mich grimmig und streng an als ich sprach und ich befürchtete, sie würde höchst unfreundlich reagieren, weil ich entweder ein Verb falsch konjugiert hatte oder man ganz genau meinen deutschen Akzent heraushörte, aber sie erklärte mir den Weg und war sehr lieb.
Ich bin gespannt, wie sich Paris in den nächsten Jahren entwickelt. Und wann ich wieder das Vergnügen haben werde, die Stadt zu besuchen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 9. Juli 2019
Don't stand so close to me
Ich weiß, dass es eine schlechte Idee ist.
Meine psychische Stabilität ist gerade nicht auf dem Level, auf dem ich sie haben möchte.
Es liegt bestimmt auch am Hormonumschwung.
Und wahrscheinlich daran, dass ich wieder viel zu viel nachdenke. Zusätzlich habe ich heute sehr wenig Lust auf Menschen. Stattdessen möchte ich mich in mein Bett legen, Schokolade essen und Glee schauen.
Ohne Menschen.
Ich wollte heute eigentlich in eine Buchhandlung, weil ich UNBEDINGT wieder neue Bücher brauche. Ich möchte einfach alles ausblenden und lesen.
Und genau weil ich so eine introvertierte Phase habe, ist es umso dümmer, dass ich einem Treffen mit Eric morgen zugestimmt habe.
Das wird mir wahrscheinlich nicht gut tun. Zumindest wird es meine Introvertiertheit fördern.
Ich kann nicht genau sagen, warum ich zugesagt habe.
Ein letztes Treffen bevor er geht?
Wann geht er denn endlich?
Es wird wirklich Zeit.
Bis morgen muss ich mich selbst wieder auf Vordermann bekommen.
Glücklicherweise mach ich am Donnerstag was mit Fabi, da werde ich bestimmt nicht introvertiert sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 6. Juli 2019
People I can fix, so they can leave when they're good again
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
Vielleicht mit Mittwoch.
Ich traf mich nachmittags in einer Lernpause mit Max in dem Café gegenüber von meiner Arbeit. Es war schön. Das Wetter war gut, wir hatten lustige Gespräche und es tat mir gut, wieder unter Menschen zu kommen, nachdem ich die meiste Zeit alleine in meinem Einzelzimmer saß und lernte.
Eine aus meiner Arbeit war auch in dem Café, weshalb ich sehr froh war, dass Max den Codenamen benutzte, als er nach Eric fragte:
"Und? Wie läuft's mit Heinrich?"
Ich:"Wir haben uns noch ein paar Mal getroffen, aber es ist nichts Spannendes passiert. Und ich glaube, jetzt ist er eh schon in Hamburg."
Max:"Echt? Aber ich hab ihm am Samstag noch bei dir in der Arbeit gesehen, als ich mit David essen gegangen bin."
Ich:"Echt? Okay, keine Ahnung, ich dachte, dass er am Anfang Juli in Hamburg ist."
Wir plauderten noch ein wenig darüber, dann zahlten wir.
Wir standen auf der Straße vor dem Café, direkt gegenüber von der Tür meiner Arbeit. Plötzlich meinte Max:"Schau, da ist er ja!"
Ich drehte mich um und sah, wie Eric die Tür aufmachte und im Gebäude verschwand.
Ich haderte ein wenig mit meiner Kontrolle.
Ich:"Oh nein! Dann muss ich an ihm vorbei, das wird bestimmt unangenehm."
Max:"Wieso?"
Ich erzählte ihm von der Sitaution letzten Mittwoch und dass Miri genau jetzt Schicht hatte. Und ich legte meine Hand dafür ins Feuer, dass er mit ihr im Aufsichtsraum sein würde.
Ich begleitete Max, der zu einem Tutorium musste, ein Stück, um mich noch nicht der Situation stellen zu müssen. An der Ampel verabschiedeten wir uns und ich musste mich wohl oder übel auf den Weg zur Arbeit machen. Schließlich musste ich weiter lernen.
Wieso ich daraus so eine große Sache machte?
Keine Ahnung, fragt meine Hormone, denn ich war kurz davor, meine Tage zu bekommen und dementsprechend komisch war ich auch drauf.
Ich öffnete die Tür, nahm mein Handy als Alibi heraus und ging - auf das Display blickend - die Treppe rauf. Erst auf den letzten Stufen, blickte ich auf (und sah ihn natürlich), sagte ein kurzes "Hi" und ging in mein Einzelzimmer.
So schlimm war es gar nicht.
Aber wieder einmal hab ich mich nicht der brenzligen Situation gestellt.
Ich fing wieder an zu lernen, als es an meiner Tür klopfte. Heinrich.
Er erzählte mir, dass er gerade vier Bier getrunken hätte, weil Kumpel von ihm Examen hatten und das gefeiert hätten. Er meinte, er wäre hier, um seine drei Spinde leer zu räumen.
Er:"Dann kannst du sie übernehmen."
Ich:"Ich brauch deinen scheiß Spind nicht." :D
Ja, auch sonst war ich absolut ausgeglichen.
Erdbeerwoche, Schlafmangel und purer Lernstress sind keine gute Kombination für mich.
Wir redeten noch ein bisschen, aber es blieb nicht lange, weil er mich weiterlernen lassen wollte. Wahrscheinlich hatte er auch nicht so Bock auf mich, wenn ich so eine kleine Gewitterwolke war. :D
Zum Abschied wollte er natürlich wieder eine Umarmung. Nach einer kleinen Diskussion erhob ich mich gnädig von meinem Bürostuhl und legte ein wenig widerwillig die Arme um ihn. Seine Hand wanderte natürlich sofort wieder zu meinem Arsch und ich tat so, als würde ich ihm mit dem Kugelschreiber, den ich noch in meiner rechten hatte, in den Rücken stechen.
Dann ging er. Und dieses Mal war ich mir sicher, dass das unser letztes Aufeinandertreffen war.
Ich lernte bis neun in der Arbeit, dann konnte ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren.
Am nächsten Tag schrieb ich um zwölft meine Klausur, die einfach nur extrem schwer war. Ich glaube nicht, dass irgendwas gutes dabei rauskommt, aber wenigstens hab ich es jetzt erst mal hinter mir.
Danach fuhr ich heim, schlief, machte mir Nudelsalat, hörte Musik und schaute Youtoubevideos. Dann fuhr ich wieder zur Arbeit.
Um das Mal kurz zu erklären: Es gibt zwei Zugangstüren zu meiner Arbeit: Eine ist an der Straße, gegenüber von dem Café, die andere geht in den Innenhof raus. Ich wähle meistens die an der Straße, was ich auch an diesem Tag tun wollte. Allerdings kleppt das schwere Eisentor immer, wenn es heiß wird. Auch dieses Mal, weshab ich mit meinem Koffer über das Kopfsteinpflaster im Innenhof rumpeln durfte. :D Ja, es war sehr laut. Und weil ich die Aufmerksamkeit, die ich damit auf mich zog, ausblenden wollte, drehte ich die Musik auf eine ungesunde Lautstärke. Ich glaube, ich hörte "Anarchist" oder "Senorita" als ich in Richtung Arbeit abbog.
Wen erblickte ich aus dem Augenwinkel?
Eric, Lukas und Nate.
Glücklicherweise hatte ich meine Sonnenbrille auf und Kopfhörer drinnen, weshalb ich so tun konnte, als würde ich sie nicht sehen. Warum?
Nach einer Klausur bin ich meist so durch mich dem Tag, dass ich gar keine Lust mehr auf Menschen habe. Ich will sie nicht sehen, ich will nicht mit ihnen reden, ich will nur meine Ruhe.
Und mich den drei auf einmal zu stellen wäre wirklich sehr mutig gewesen - und wie wir ja bereits festgestellt haben, liegt mit der Mut momentan weniger als andere Eigenschaften. :D
Ich kramte in meiner Tasche, holte meinen Schlüssel raus und sperrte auf. Glücklicherweise konnte ich alleine in dem Zimmer sein. Für ein paar Sachen musste ich allerdings in andere Zimmer und fragt mich nicht wieso, aber ich glühe diese Typen so an. Vor allem den grummeligen. :D Ich hatte schon immer was für kleine Gewitterwolken. :D Die Sonnyboys waren nie mein Fall. :D
Ich redete sogar noch ein wenig mit Anna, arbeitete und erhielt eine Nachricht von Heinrich, dass ich so einen Tunnelblick draufhätte, wenn ich Musik höre. Ich spielte mein Spiel weiter, tat überrascht und machte mich aber dann zu "Bros" auf den Weg in den Park.
Dort traf ich mich mit Chris und Fabi. Wir lagen in der Sonne, brachten uns auf den neuesten Stand und lachten sehr viel. Ich hatte die beiden wirklich vermisst.
Wir gingen sogar baden, obwohl ich keine Badesachen dabei hatte. Chris hatte aber noch eine Badehose (in der ich sehr sexy aussah), die ich anzog. Ansonsten ließ ich einfach meinen BH an. Auch wenn ich am Anfang ein wenig zögerte, war es SO cool. Ich musste sehr viel lachen - hab auch dementsprechen viel Wasser geschluckt - und hatte einfach noch einen schönen Abschluss für diesen Tag. Als die Sonne dann weg war, wurde es realtiv schnell kalt, weshalb wir heimfuhren.
Ansonsten versuche ich mich gerade zu entspannen, was noch nicht ganz so gut klappt. Allerdings war ich heute im See schwimmen, wodurch ich ein wenig runter gekommen bin.
Ich versuchte noch die letzten Tage meiner Erdbeerwoche zu überstehen. Ich bin ziemlich sentimental (ich hab bei "Don't stop believin'" geheult, nur weil Cory tot ist geheult), melancholisch (ich überdramatisiere die Situation mit Eric - scheiß Oxytocin) und introvertiert.
Aber ich weiß, dass es wieder andere Tage geben wird. :)
Es gibt noch eine Sache, über die ich viel nachgedacht habe:
Am Montag war ich auch in der Arbeit zum Lernen und traf dort auf Lena. Sie gab mir Tipps für die Klausur und irgendwie kam sie darauf zu sprechen, dass ihr "Freund" sich gestern getrennt hätte.
Sie:"Fang nie was mit jemandem in der Examensvorbereitung an."
Ich fragte sie, ob sie darüber reden möchte und sie erzählte mir die ganze Geschichte: Wie es für sie keine Beziehung war, für ihn aber schon, wie sie ihn ein weiteres Mal vor die Tür setzte und er einen Schlussstrich zog und sie plötzlich merkte, dass sie gefühlstechnisch doch mehr drin steckt als sie dachte.
Das brachte mich zum Nachdenken. Man darf nicht darauf achten, dass der andere Gefühle bekommt oder wie er diese zum Ausdruck bringt. Man muss sich die ganze Zeit auf sich konzentrieren, sich nicht verleiten zu lassen und standhaft bleiben. Ansonsten bewegt man sich auf gefährlichem Terrain.
Dennoch merkte ich schon, dass sie gerne jemanden hat und sich vermutlich deswegen jetzt so an ihm klammert. Ich riet ihr davon ab, weil sie so was nicht in der Examensvorbereitung gebrauchen konnte, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich bei ihr angekommen ist.
Ansonsten sind wir uns in manchen Dingen sehr ähnlich: Zu viel Stolz, schlechte Erfahrungen in der letzten Beziehung und auch sie findet, dass die Männer nicht mehr männlich sind. Oder zumindest die, mit denen wir an der Uni zu tun haben.
Sie:"Wenn ich einen Nagel besser in die Wand hauen kann, als der Kerl, dann ciao."
Und ich dachte, ich wäre eine der einigen, die das so extrem sehen, Es war erfrischend zu hören, dass jemand da ganz ähnlich dachte.
Ich hole mir jetzt erst Mal ein Eis und schau weiter Glee. Und hoffe, dass ich nicht heule. :D

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. Juni 2019
She met her on the dance floor, she knew she had to get more
Freitagsnotizen:
Ich hatte doch von meinem scheiß geilen Tag erzählt. Tja, mein Enthusiasmus schwand dann ein wenig.
Und das lag einzig allein daran, dass Heinrich ausgerechnet von seinem Treffen im Park zurückkommen musste, als ich Schichtwechsel hatte. Und jetzt ratet mal, wer die Schicht nach mir hat und mit wem ich gerade Smalltalk führte.
Miri.
Zur Erinnerung: Eric hat/hatte mal was mit ihr. Wobei ich glaube, dass das noch aktuell ist.
Er meint zwar immer, er würde niemandem sagen, dass wir ab und an mal Monopoly für Erwachsene spielen. Aber ich vertrau ihm da nicht. Wahrscheinlich hat er Miri genau das Selbe erzählt und mir hat er ja auch von ihr erzählt. Zugegeben, er war betrunken, aber das kommt ja häufiger vor und wer sagt mir, dass er dann nicht mal Miri was erzählt hat? :D
Nicht, dass es mich großartig stören würde. Wobei, dann hätte er gegen unsere Abmachung verstoßen und dann wäre ich sauer. :D
Ich muss auch nichts von Miris Seite befürchten, weil sie super locker und lieb ist und sich laut Eric gerade richtig auslebt.
Auf jeden Fall hatte ich absolut keinen Bock auf eine komische Situation, weshalb ich den Smalltalk mit Miri ein wenig abrupt abbrach, mich verabschiedete und mich an Eric, der gerade den Raum betrat vorbei zwängte, ihm nicht in die Augen sah und mit meinem Zeug in einen Einzelarbeitsraum verschwad.
Ja, auch ansonst kann ich sehr souverän mit brenzligen Situationen umgehen. :D
Dann war ich kurz ein bisschen komisch drauf, weil ich NIE mit so einer Situation gerechnet hätte. Und dem entsprechend nicht darauf vorbeireitet war. Und ich ohne Kontrolle bin irgendwie nicht ganz ich selbst. :D
Ich schloss die Tür dieses Zimmers, stöpselte meine Kopfhörer an meinen Laptop an und ließ erst einmal in voller Lautstärke Narcissist, He likes Boys, She likes Girls, Nails, Hair, Hips, Heels und You need to calm down ertönen.
Ich tanzte ein wenig - sofern das auf einem Bürostuhl möglich ist - , dann öffnete ich wieder meine Uni-Unterlagen. Dennoch lief die Musik in voller Lautstärke weiter.
Dementsprechend bin ich auch erschroken, als ich gerade voll in meinem "CAN YOU JUST NOT STEP ON MY GOWN YOU NEED TO CALM DOWN"-Moment war (natürlich ging ich nur in meinem Kopf so ab, äußerlich hatte ich mehr oder weniger ein Pokerface auf), die Tür aufging und Eric hereinkam.
Er lehnte die Tür nur an, ich machte die Musik aus und tat meine Kopfhörer raus.
Wir redeten kurz Belangloses Zeug, ich glaub, ich boxte ihn wieder, weil er irgendwas Freches gesagte hatte. Dann fragte er mich, was ich lernte. Ich war total auf meinem Koffeintrip, im Stress und spührte immer noch die leichte Überfoderung von der vorherigen Situation, deswegen redete ich ziemlich viel Müll. :D
Dann meinte er, er würde jetzt erneut in den Park gehen und wollte wieder eine Umarmung zum Abschied. Diesmal musste ich aufstehen.
Ich:"Du bist so kuschelbedürftig. Bist du überhaupt ein Mensch?"
Er:"Eher nach was anderem bedürftig."
Er legte eine Hand auf meinen Arsch.
Ich:"Hallo?"
Er:"Oh, stimmt ja. Wir sind ja in der Arbeit."
Dann ging er und ich hoffe, dass NIEMAND dieses Gespräch mitbekommen hat. Leider ist das Gebäude ziemlich alt und man hört auch dementsprechend viel. Meine französische Kollegin ist oft in ihrer eigenen Welt und schon ein wenig älter, deswegen mach ich mir bei ihr eher weniger Gedanken, obwohl sie das Zimemr gegenüber hat.
Aber als ob Miri das nicht mitbekommen hat. Jetzt hat sie bestimmt eins und eins zusammen gezählt. Eigentlich stört es mich gar nicht so krass, aber andererseits wollte ich, dass niemand davon erfährt. Naja, jetzt kann man es eh nicht mehr rückgängig machen.
Er zischte wieder ab und ich versuchte eine Stunde lang mich in diesem heißen Raum (der immer noch der kühlste im ganzen Gebäude war) zu konzentrieren, aber es funktionierte nicht. Ich packte meine Sachen und hörte männliches und weibliches Gemurmel aus dem Aufsichtszimmer. Ich zählte eins und eins zusammen und wollte mich wieder nicht der Situation stellen. Ich tat meine Kopfhörer rein, drehte "She likes girls" auf, nahm meine Tasche und ging in den Gang. Ich sah kurz ins Aufsichtszimmer, sah Miri und Eric dort plaudern, sagte eine kurzes "Ciao" rein und ging bemüht entspannt und mit erhobenen Hauptes die Treppe herunter.
In der Schule hat mir meine ehemalige beste Freundin mal gesagt:"Du bist wie Jack Sparrow, du rennst vor deienn Problemen weg."
Ich dachte, ich wäre besser darin geworden, aber es sieht immer noch so aus, als würde ich unangenehmen Situationen lieber entfliehen, anstannt sie zu erobern.
Irgendwie war ich ein wenig trotzig drauf, jedenfalls flirtete ich mit einem wildfremden Typen, der mich einfach nur gefragt hatte, ob ich schon gewählt hatte.
Ich fuhr heim, weil sich die Luft in der Stadt so staute und ich eine kühle Briese benötigte. Noch dazu brauchte ich viel Schlaf in der Nacht vor der Klausur und in meiner Wohnung schmelzte ich einfach nur vor mich hin.
Nachdem ich ein wenig darüber nachgedacht hatte, konnte ich die Situation verarbeiten und besser damit umgehen. :D Oh man. :D
Am nächsten Tag durfte ich in der Mittagshitze Klausur schreiben im fünten oder sechsten Stock. Ja es war genauso geil, wie es sich anhört. Glücklicherweise hatte ich mir mit Toni gleich einen Fensterplatz geschnorrt, dadurch war es ein wenig besser.
Die Klausur war so naja, ich hoffe mal, dass es gereicht hat.
Danach traf ich mit noch mit Julia im Park und es war wirklich schön. Und so viele Snacks - männlich wie weiblich. Mein lieber Scholli. :D
Wir haben beschlossen, dass wir nach den Klausuren mal ein bisschen im Park jagen. Sie ist auch ziemlich schüchtern und wir wollen das ändern, dass wir immer nur von denen gejagt werden, die wir nicht wollten. Ich weiß jetzt schon, dass ich dafür Alkohol brauche. :DDanach ging ich noch in die Arbeit und versuchte weiterzulernen, aber mein Kopf war einfach durch. Hitze, Klausur und Schlafmangel waren keine gute Kombination. Noch dazu hatte ich ein paar Kreislaufprobleme, aber ich glaube, das liegt an dem Stress.
Also fuhr ich heim und kochte. Bzw machte einen Salat, weil ich absolut nicht in der Stimmung für ein warmes deftiges Gericht war. :D
In der Arbeit schreib Eric noch, wie die Klausur lief. Ich weiß gar nicht, ob ich das schon erwähnt hatte. Er fragte mich am Tag zuvor in dem Einzelarbeitsraum, ob wir nach der Klausur ein Bier trinken würden. Ich machte das davon abhängig, wie die Klausur laufen würde. Irgendwie hatte ich da eher nicht so Bock auf ihn. Ich brauch schon immer erst mal wieder ein bisschen Abstand, nachdem wir uns gesehen haben, sonst ist mri das zu viel.
Ich antwortete wahrheitsgemäß, dass ich es nicht einschätzen konnte und er fragte, ob ich bei was Entspanntem dabei wäre. Ich stimmte schließlich zu. Lernen konnte ich nicht mehr, schlafen auch noch nicht, laufen gehen war bei der Hitze Selbstmord, was sollte ich also am Abend noch groß machen?
Ich duschte noch die Sonnencreme von meinem Körper, räumte ein wenig auf und hörte wieder Musik.
Gegen viertel nach neun kam er. Ich ließ ihn herein, wir redeten ein bisschen, dann öffnete er die letzten zwei Bier aus meienm Kühlschrank. Das waren noch die, die von letztem Mal übrig geblieben waren. Ich war übrigens geschockt, als ich letztes Mal die Bierflaschen wegräumte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nur zwei und er drei getrunken hatte, aber die Flaschenanzahl ergab sieben. Also hat er doch mehr getrunken als ich dachte.
Zurück zu gestern.
Wir führten Smalltalk und ich kann gar nicht sagen, wie UNGLAUBLICH gut dieses kühle Bier in meinem überhitzgen Körper tat. Ich spührte es auch ziemlich schnell. Viel gegessen hatte ich auch nicht. Aber ich wollte ja auch nicht mehr als ein Bier trinken.
Ich machte auf seinen Wunsch hin wieder Musik an und erzählte von der neuen Band, die ich entdeckt hatte. Ich hatte das Gefühl, dass er es versuchte. Ich war mir nicht sicher, ob dieses Mal was laufen würde, eigentlich war ich nicht so in der Stimmung. Er anscheinend schon. Er machte mir Komplimente, zog spielerisch an den Trägern meines Kleides, aber ich war noch zu unentschlosssen, weshalb ich ihn davon abhielt.
Ich war an diesem Tag einfach nur durch und fertig, mein Kopf war total Banane. Dementsprechend viel Mist hab ich auch geredet. :D
Und dementsprechend schnell müde wurde ich auch. Er wollte wieder kuscheln und nachdem ich ihn einige Male weggeschubst, bzw einfach nach den getrockneten Papayastücken auf meinem Tisch griff und mich so aus seinem Arm herauswandte, ließ ich es diesmal zu. Im Hintergrund lief mittlerweile nicht mehr die Musik, die ich in die Warteschlange gepackt hatte, sondern "Wanted", "Lost & Found", "Das ist Paris aus meiner Kindheit" und Mozart. Wie passend. Nicht. :D
Frag mich nicht, wie genau es dazu kam, aber irgendwie haben wir rumgemacht. Klassisch. Bzw er hat meinen Hals geküsst. Obwohl ich vorher nicht in der Stimmung war, heizte sich diese ziemlich auf. So wie noch nie, wenn ich was mit ihm hatte. Ich überlegte für den Bruchteil einer Sekunde, auch die letzte Grenze zu überschreiten, aber ich entschied mich dagegen. Obwohl ich Lust darauf hatte, aber im Nachhinein bin ich SO froh, dass ich es nicht getan habe. Es wäre eine reine Affekttat gewesen und ich hätte es spätestens am nächsten Morgen bereut.
Irgendwann kamen wir wieder ein wenig runter und er meinte, er würde mich schlafen lassen und schaute nach Verbindungen. Die nächste kam in einer halben Stunde. Ich wollte nicht unhöflich sein und schon ins Bett gehen, während er noch wartete, deshalb wartete ich mit ihm. Bzw versuchte es. Ich bin nämlich sofort wieder eingeschlafen. :D Er (angeblich - ich glaub ihm nicht) ebenfalls. Dann hatte ich kurz ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn nicht rausschmeißen wollte, wenn er müde war. Ich sagte ihm das und meinte, dass er schon bleiben kann, aber dass ich morgen sehr früh raus muss. Er erklärte sich einverstaden. Wir zogen die Couch aus (oben im Bett wäre es viel zu warm gewesen) und ich machte mich bettfertig. Mittlerweile war es irgendwas zwischen halb eins und eins und ich wollte ursprünglich um halb elf ins Bett gehen.
Er erklärte mich für verrückt, weil ich ein T-Shirt anzog und ein Laken auf die Couch legte, obwohl es so warm war. Aber ich wusste, dass es durchaus ein wenig kühl werden könnte, wenn die ganze Nacht lang das Fenster auf war.
Daraufhin fiel ich einfach nur ins Bett. Ich wartete kurz ab, ob er ein Arschloch sein würde oder Charakter zeigen würde. Ich rechnete mit ersterem, aber er zeigte tatsächlich Charakter und ließ mich schlafen. Überraschend.
Ich schlief nicht durch. Ich wachte auf, weil er einmal kurz schnarchte. Das ist das erste Mal, dass ich mitbekommen habe, dass er schläft. Dann war meine Nase zu, weshalb ich kurz meinen Nasenspray holte. Als ich zurückkam und über ihn drüberkletterte, begrüßte er mich mit:"Na du kleine Katze." Ich glaube, er hat mich dann in seine Arme gezogen und mich auf die Stirn geküsst. Im Halbschlaf hatte ich nur Nikkis Stimme im Kopf:"Boyyyy, you catchin' some feelings."
Dann wachte ich auf, weil er ins Badezimmer ging.
Ich schlafe einfach alleine besser. Mehr Platz für mich, mein Kissen, meine Decke und niemand der Krach macht.
Daraufhin schlief ich aber durch. Bis der Wecker klingelte. Ich war absolut nicht ausgeschlafen und dementsprechend schwer fiel es mir, aus dem Bett zu kommen, was sonst nicht der Fall ist. Weil ich ihn das Laken wie ein Burrito eingewickelt war, fragte ich ihn verschlafen, ob ich ich ihm die Decke weggezogen hätte. Was er mir "nur ein bisschen" beantwortete. Kling absolut nach mir. :D
Er war scheinbar wieder in der Stimmung und dementsprechend wacher wurde ich dann auch.
Dann wollte ich mir Frühstück machen, bemerkte aber, dass das Licht in meinem Kühlschrank aus war und er alles andere als kühl war. Ich fand raus, dass die Sicherung rausgesprungen war. Ich tat sie wieder rein, aber ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich wieder kühlt.
Nachdem ich auch bemerkte, dass ein Bierglas kaputt war, wusste ich, dass das kein guter Start in den Tag war. Ich sollte Recht behalten.
Eric half mir noch ein wenig aufzuräumen, dann ging er. Ich frag mich, wieso er nie eine der standardmäßigen Abschiedsklauseln benutzt. Wir wissen doch, dass es nur noch Tage sind, die er hier ist, aber er gibt mir nie das Gefühl von Abschied. Ich möchte aber das Gefühl von Abschied haben, um zu neuen Ufern aufbrechen zu können.
Ich machte mich fertig, entdeckte im Badezimmerspiegel den Hauch eines Knutschflecks am Hals, vergaß aber trotzdem ihn abzudecken.
Dann ging ich in die Bib. Ich war ziemlich produktiv, leider war meine Sitznachbarin psychisch nicht ganz koscher und zudem ziemlich nachlässig, was Körperhygiene angeht. Danach ging ich in die Arbeit und wollte dort weiterlernen. Lukas warf mir ein strahlendes Lächeln zu, als ich ihn begrüßte, aber wie immer ging ich weiter, ohne mit ihm Smalltalk zu führen. Ich setze ihn schon seit Wochen so auf Diät, vielleicht sollte ich das ändern.
In der Arbeit war die Bib besetzt, weshalb ich beschloss heimzufahren. Ich erhielt Nachrichten von Joschua, die sehr zweideutig waren, was ich nie von ihm erwartet hätte. Ich weiß nicht, ob das irgendwohin führt, aber wir werden sehen.
Mein Kühlschrank schien immer noch nicht zu funktionieren, aber ich packte meine Sachen und fuhr heim. Ich brauchte Schlaf.
Und ich habe erneut festgestellt, dass es besser ist, wenn ich komplett alleine bin. Nicht mal was Lockeres ist gut für mich. Naja für meine Libido schon, aber dennoch merkte ich, wie introvertiert ich immer am nächsten Tag bin. Das ist nicht gut. Ich kann das nicht gebrauchen. Aber vielleicht würde mir eine Zurückweisung gut tun, weil ich mir dadurch denken würde "Jetzt erst recht" und dementsprechend extrovertiert, mutig und flirtend wäre.

Hey Violet - Close my eyes
YUNGBLUD - Parents
YUNGBLUD - Anarchist
Bausa - Fieber
Hayley Kiyoko - Girls like Girls
Hayley Kiyoko - Curious

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. Juni 2019
Baby, glaub mir: Wenn irgendjemand dich bedroht, werd ich zum Raubtier
Obwohl ich krank im Stress bin, hab ich heute einen RICHTIG guten Tag. Bis jetzt. Vielleicht liegt es an der Sonne. Obwohl ich eigentlich nicht viel davon abkriege und drinnen still vor mich hinschmelze.
Vielleicht liegt es daran, dass ich heute auf so viele NETTE Leute treffe und ich liebe nette Leute einfach. Insgesamt hab ich heute sehr viel Liebe für die ganze Welt übrig.
Wie heißt es so schön: Wenn du mit einem Lächeln in die Welt gehst, lächelt die Welt auch zurück.
Die Interaktion mit Menschen, nette Gespräche, Lächeln, jemandem einen schönen Tag wünschen tut mir einfach unglaublich gut. Ich liebe meine Arbeit. :D
Okay, sorry, dass ich so krass gut drauf bin.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seeehr viel Koffein intus hab, um heute noch produktiver sein zu können.
Auch wenn mich das Lernen bei dem Wetter nervt, ist es das wert und ich liebe mein Leben.
Komisch, vor zwei Tagen hatte ich ein richtiges Tief, weil ich auf alle neidisch war, die frei hatten und die Sonne im Park genießen konnten.
Ich wollte auch Spaß haben.
Heute kann ich erstaunlich gut damit umgehen. :D
Keine Ahnung, was für eine Hormonwelle mich gerade reitet.
Ich habe gerade mit ein paar Leuten in der Arbeit geredet und dachte mir:"ICH HAB SO VIEL LIEBE FÜR DIE WELT ÜBRIG!", als jemand vorbei kam.
Heinrich.
Ich dachte, wir würden uns so schnell erst mal nicht wieder sehen.
Aber anscheinend wusste er nicht, dass ich heute Schicht habe.
Wir umarmten uns kurz - wobei ich sitzen blieb, weil ich echt viel zu faul war um aufzustehen - , redeten kurz und dann ging er wieder. Zum Glück war es nicht komisch. Bis auf das, dass eine Umarmung wieder supereng war und er danach ganz nah bei mir stehen blieb. Glücklicherweise kam dann Dennis, mit dem er im Park ein Bier trinken wollte, weshalb er schnell Abstand nahm und die beiden verschwanden.
Trotzdem erwischte mich das eiskalt. Okay, ich war nicht so geschockt, aber nie hätte ich damit gerechnet, dass er nochmal in der Arbeit auftaucht, wenn ich Schicht habe. Er war seit Monaten nicht mehr da und ich dachte er muss arbeiten?
Naja, ich lern mal weiter.
Und hab einen scheiß geilen Tag. :D
ICH DURFTE GERADE AUF EIN ZWEIJÄHRIGES MÄDCHEN KURZ AUFPASSEN. Weil die Mutter kurz was erledigen musste. Sie war so süß. :D

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 22. Juni 2019
You've got a girl with a body, why you even want me?
Der Reisebericht kommt bald, aber ich muss das hier aufschreiben, bevor ich es vergesse.
Ich hörte gestern Musik (und entdeckte dabei SO geile Lieder) als er eintraf.
Er hatte sich mit einem Kasten Bier angekündigt (Zitat:"Damit du Vorrat hast."), angekommen ist er aber mit einem Pappkarton in dem sich Bierflaschen und eine Weinflasche stapelten.
Ich kommentierte das Ganze mit:"Du bist ja verrückt!"
Wir stapelten das Bier in meinem Kühlschrank und offneten gleich das erste. Er versuchte es zuerst, es mit meinem Feuerzeug zu öffnen, um mir zu zeigen, wie das geht. Das Feuerzeug ging darauf fast kaputt, weshalb er es sein ließ, sowie ich von dem Vorsatz abließ, dieses Jahr zu lernen, mir mein Bier selbst aufzumachen. Ich werde es schon noch lernen. Aber nicht an diesem Abend.
Wir fingen an zu trinken, er schlug vor noch in den Park zu gehen, die Abendsonne zu genießen. War mir nur Recht. Wir nahmen jeder ein Bier und zogen los. Vorbei an Leuten, die grillten, während ich ihm von meinen Begegnungen mit meinen Nachbarn erzählte, als Ina und Vroni letztes Mal hier waren.
Ich liebe den Park, obwohl er alles andere als romantisch ist (gut, das konnte ich in der jetzigen Situation auch überhaupt nicht gebrauchen) und die untergehende Abendsonne tauchte das Ganze in ein äußerst vorteilhaftes Licht. Wir gingen die Hälfte meiner Joggingrunde, plauderten über dies und das. Meinen Vorschlag, auf den Hügel hochzugehen, lehnte er ab. Ich mag keine faulen Menschen.
Also gingen wir die Runde weiter. Vorbei an Joggern, Fahrradfahrern, Hundebesitzern, Dates, Livemusik und Touristen. Es war noch ziemlich warm draußen, weshalb ich Shorts anhatte. Irgendwas hat er darüber gesagt, obwohl sie eine anständige Länge haben. Aber scheinbar senden sie doch irgendwelche Signale (was ich überhaupt nicht erreichen wollte!). Als ich letztens Max an der U-Bahn getroffen habe, kommentierte er die Shorts mit:"Du siehst heute echt heiß aus. Sorry, wenn ich das so platt sage. Aber wenn ich dich in dieser Hose seh, überlege ich mir das mit einer Freundschaft Plus zwischen uns nochmal."
Nichts dass ich ihm irgendwas angeboten hätte, er hat nur Spaß gemacht. :D
Ich antwortete darauf:"Nein, wir sind Brüder." Woraufhin er lachte. Zum Glück. Ich prustete nämlich los, als er uns beide zuvor als Beispiel für eine Freundschaft Plus nannte. Ich wollte nicht seine Gefühle verletzen, aber das war für mich einfach nur absurd.
Zurück zu Eric.
Wir tranken unser Bier leer, weshalb er wieder zurück in meine Wohnung wollte. Ich wäre eigentlich noch dafür gewesen, weiter im Park zu bleiben, aber im Endeffekt war es mir so was von egal.
Auf der Brücke sagte ich spaßhalber, er solle sein T-Shirt ausziehen und wir redeten darüber, ob man rechtlich dafür belangt werden konnte, wenn es darauf zu Unfällen kommen würde.
Irgendwie kamen wir auf Michi zu sprechen. Ich sagte, dass es mehr Menschen wie ihn geben sollte. Dann wäre die Welt so viel netter. Er antwortete mit einem leichten negativen Touch, dass die Welt dann langweilig wäre. Es gab auch eine Situation in meiner Wohnung, wo er das Buch entdeckte, dass Michi mir in meinem ersten Semester zu Weihnachten geschenkt hatte. Er laß die Widmung und kommentierte seine Schrift abfällig als "Mädchenschrift". Und nein, es war nicht lustig gemeint. Ich konnte heraushören, dass er ihn nicht besonders mochte. Natürlich verteidigte ich Michi sofort. Denn im Gegensatz zu Eric glaube ich, dass mich von Grund aus und aus vollstem Herzen ein guter Mensch ist.
Ich wusste doch, dass da was im Busch ist.
Ich vermute mal, dass Eric mal Anna angeglüht hat und Michi da mitbekommen hat. Was natürlich nicht so cool ist. Anna ist unstrittig eine wunderschöne Frau, aber ist es respektlos gegenüber dem Freund, sie offensichtlich anzustarren? Auf sexuelle Art und Weise? Wenn ihr Freund daneben steht?
Ich denke nicht, dass ich der Sache weiter auf den Grund gehen kann, weil das hier wohl unser letztes Treffen war.
Als ich die Haustür aufsperrte, stand er super nah hinter mir, was irgendwie ein bisschen unangenehm war. In meiner Wohnung öffneten wir unser zweites Bier und redeten.
Er fragte wann ich Geburtstag hatte und speicherte sich diesen gleich ein,
Ich dachte mir nur: Wtf warum?
Das hier war wahrscheinlich unser letztes Treffen und wozu das unnötig in die Länge ziehen?
Wir redeten über seinen Umzug und er meinte, er könnte sich vorstellen, in diese Stadt zurückzukehren - obwohl die Leute sagen, dass man Hamburg nicht mehr verlässt, wenn man einmal dort gewohnt hat.
Das kann ich nicht beurteilen.
Aber ich kann nachvollziehen, wenn dich diese Stadt zum Rennen bringt. Ebenso gut kann ich nachvollziehen, wenn sie dich zum Bleiben bringt.
Er redete davon, dass ich mal nach Hamburg kommen müsste und in seine Heimatstadt, um dort Stand-Up-Paddeln zu machen.
Er:"Meine Eltern haben sich ziemlich viel Zeug zugelegt und machen das jetzt ständig."
Ich (leicht panisch):"Woah! Ich lern nicht deine Eltern kennen!"
Er:"Nein, ich mein nur, dass wir da Stand-Up-Paddeln könnten."
Ich (lapidar und irgendwo war es mir so egal):"Ja, das können wir machen."
Als ob.
Warum tut er so, als würde sich der Weg nicht hier scheiden?
Wegen solchen Aussagen wirkte das Ganze überhaupt nicht wie ein Abschied.
Gut, er redet jetzt schon, zu welchen Zeiten er zurückkommen wird und es wohnen ja auch viele Freunde von ihm hier.
Dennoch dachte ich, dass es endgültiger sein würde.
Er erzählte mir davon, wie er seine Freunde anlügen würde, um ganz Undercover bei mir zu sein. Wenn er es dadurch verboten und reizbar machen will...dann ist das bei mir nicht so angekommen. Mag sein, dass er seine Bekannten belügt. Trotzdem glaub ich, dass er es seinem besten Freund erzählt hat. Wenn nicht noch mehr Leuten.
Irgendwann bat er mich an, Musik anzumachen, was ich tat, allerdings nicht ohne ihn vorzuwarnen.
She buys her men
Gaston
Fortget me now
She's all yours
Thnks for the memories
Better when you're gone
Narcissist
Stole your car
Nails, hair, hips, heels
Summer
Hola Senorita
Play with my heart (Stop your lines, please just let the playlist run)
The Hook Up Song
Your side of the bed
Sale mood
Mary
Casanova
DO IT YOURSELF
Dancing with a wolf
Girls your age
Pa Pa
R.I.P.
Robarte un Beso
Vagabund
Milkshake
Myself
Somebody told me
LA Girls
A story to tell your friends
Jessie's Girls
Hoodie
La piogga á uno stato d'animo
Over you
Dirty little secret
Say it to my face
Nice guys
Hurts like hell
Bitch came back
Bad Girlfriend
Girls
Knockin
Colder
Er musste natürlich wieder so was schwules wie "Into you" anmachen, während ich die ganze Zeit (vor allem die spanischen) alle sexuellen Lieder und solche, die eine gewisse erregende Melodie haben, übersprang.
Wir tranken und redeten. Irgendwann wollte er den Wein aufmachen. Da ich absolut keine Weintrinkerin bin, hatte ich natürlich keinen Flaschenöffner.
Er ging hoch zu auf meinen Balkon, fragte die spanischen Nachbarn schräg gegenüber (die gerade auf dem Balkon - ziemlich gute - Musik hörten und kifften), ob sie einen hätten. Einer der Spanier warf einen rüber und meinte sogar, dass wir ihn behalten könnten. Sehr nett, ich glaube, ich sollte mich mit denen anfreunden.
Wir gingen wieder runter auf die Couch und er schenkte auch mir Wein ein, obwohl ich keinen wollte. Ich weiß, wie es eskalieren kann, wenn ich Wein trinke und mischen ist wirklich keine gute Idee für mich. Er versuchte mich zum Trinken zu überreden, aber ich nippte nur ab und zu daran. Ich würde es nicht so weit kommen lassen.
Er verarscht mich genauso wie ich ihn. Wobei ich ihn nicht bewusst verarsche.
Er meinte, dass Fall out Boy so gut sei, aber als ich genauer nachhakte, merkte ich, dass er noch kein Lied gehört hatte, bis auf das, was ich ihm gerade gezeigt hatte.
Warum lügt er? Um mich zu beeindrucken? Um eine Verbindung mit der Hilfe von Musik aufzubauen?
Netter Versuch.
Ab und zu versuchte er auch zu kuscheln, aber ich boxte ihn weg.
Irgendwann wurde ich ziemlich müde und ich beschloss unterbewusst ihn zu testen, obwohl ich wusste, wie das Ergebnis ausfallen würde.
Ich lag halb an seine Brust gelehnt, im Hintergrund liefen "Nein!" und "Boys of Summer".
Ich war wirklich im Halbschlaf, ich hab also nichts vorgetäuscht. Und er reagierte, wie ich es mir gedacht hatte. Er fasste mich an. Nicht an schlimmen Stellen, aber ich finde es ziemlich respektlos, jemanden zu berühren, der schläft. Ciao Privatsphäre.
Als er nach ca zehn Minuten flüsterte:"Soll ich dich ins Bett bringen?"
murmelte ich nur verschlafen:"Hm?"
Er wiederholte die Frage und ich anwortete, dass ich mich erst abschminken müsse.
Dann entschuldige ich mich dafür, eingeschlafen zu sein.
Er:"Ja, ich glaub ich bin auch für zehn Minuten eingeschlafen."
Lügner.
Ich war wirklich ein Fuchs.
Im Endeffekt kann man den Männern eh nicht vertrauen. Und ich beschloss es so zu machen wie er: Alles nur zu meinem eigenen Vorteil. Mein teufliches Ich dachte sogar daran, ihn metaphorisch emotional auszunehmen, weil er es wagte, sich mit mir anzulegen. Aber glücklicherweise konnte dieses böse Ich schnell durch mein ausgeglichenes Ich übertönt werden.
Ich schminkte mich ab und putze meine Zähne, obwohl er erst meine, ich solle das morgen machen. Aber nein, das hasse ich.
Ich zog mich um und legte mich ins Bett. Ich war wirklich müde.
Er scheinbar nicht. Er zog sein Hemd und seine Hose aus und legte los.
Ich war ein wenig überrascht, weil ich mit dem selben Programm wie letztes Mal rechnete. Nicht besonders spannend und nicht besonders gut. Aber entweder hat er sich Gedanken gemacht oder er war sehr motiviert. Oder beides.
Das Programm war ziemlich abwechslungsreich. Und ich kam auf meine Kosten. Ich versuchte, Küsse zu vermeiden und von anderen Dingen mir alles zu nehmen. Ich schloss die augen und stellte mir jemand anderes vor. Es funktionierte gut. Um das klarzustellen: Ich schlief nicht mit ihm. Ich werde auch nicht mit ihm schlafen. Mein Körper ist ein Tempel und er hat es nicht verdient.
Wir waren über zwei Stunden lang beschäftigt und als ich auf die Uhr sah, war es 3.44 Uhr.
Ich hoffe, meine Nachbarn haben durchgeschlafen.
Es war unglaublich warm in meinem Zimmer, weshalb wir uns nackt auf meinen Balkon stellten, als es anfing, leicht zu nieseln.
Er redete was von einem heißen Wetter und meinem heißen Körper.
Er versuchte mich dazu zu überreden, mit ihm zu tanzen, aber ich war so müde. Außerdem hatte er sich keine Tanzeinlage verdient.
Also ging ich ins Bett. Er kam nach.
Kurz bevor ich endgültig wegnickte, zuckte ich wieder zusammen, woraufhin er nur beruhigend "Ssschh" murmelte, seinen Arm um mich legte und meinen Nacken streichelte.
Ich war wieder im Halbschlaf, als ich morgens seine Hände auf meinem Körper bemerkte.
Schläft der Typ überhaupt?
Ich war noch voll müde, aber trotzdem wollte er, dass das Programm weiterging. War mir ziemlich egal. Ich war auch nicht besonders motiviert bei der Sache, aber ich nahm mit was ging. Wie ein Gauner.
"Nimm es nicht persönlich."
- "Mach ich nicht."
Danach wollte er noch kuscheln, was ich gar nicht wollte. Deshalb stand ich auch bald auf, mit der Ausrede, Hunger zu haben.
Ich renkte, wie eine krasse Frau, meine Badezimmertüre wieder ein, danach verschwand er im Bad, während ich mir mein Frühstück machte. Wieder war mir alles so egal. Dennoch war der Abschied ein wenig flirty. Es war eine "freundschaftliche" Umarmung wie immer, aber er klatsche mir währenddessen auf den Arsch, wofür ich ihn boxte. Ich redete ziemlich viel Müll über Sternzeichen und Aszendenten, weil ich meine Aggressivität damit begründete, dass mein Aszendent Stier war.
Er half mir noch die Flaschen wegzuräumen, dann ging er.
Ich frühstückte, dann legte ich mich nochmal hin.
Ich war so müde.
Es heißt, es bleibt immer was auf der Strecke, wenn man dieses Studium wählt. Bei mir ist es momentan die Gesundheit. Ich lebe nach Barbossas Motto:"Schlafen könnt ihr, wenn ihr tot seid!" Aber auf Dauer kann das natürlich keine Lösung sein. Ich muss nur noch zwei Wochen durchhalten und das Möglichste rausholen. Dann kann ich mich kurz entspannen, bevor es weitergeht.
Bezüglich Eric hab ich mal wieder keine Ahnung, was ich hier mache.
Im Endeffekt war es das eh, weil er bald nach Hamburg geht. Es war eine ganz netter Erfahrung und ich bereue Nichts. Aber irgendwie finde ich es auch gut, dass er geht. So bleibt alles unkompliziert.
Ich höre gerade das Album von Bausa und finde es mega gut.
Trotzdem muss ich erst mal eine Runde schlafen. Mein Schlafmangel zieht sich jetzt seit über zwei Wochen und ich bin fix und fertig.



https://www.youtube.com/watch?v=Pkh8UtuejGw

But friends don't know the way you taste

... link (0 Kommentare)   ... comment