Mittwoch, 28. August 2013
I want you to stay but at the same time I want you to go away
Hey ihr Lieben!

Ich weiß, ich hab den Tb-Artikel immer noch nicht ganz fertig, aber ich werde das noch diese Woche machen.
Eigentlich muss ich mir mal jetzt was von der Seele schreiben, das mich schon einige Zeit beschäftigt.
Kann sein, dass dieser Post nicht wirklich Sinn ergibt (wie so ziemlich alles in meinem Leben), aber ich muss diese ganze Wut/Verzweiflung/Enttäuschung irgendwie los werden. Und ich denke wenn ich Angela anschreie, hat keiner von uns was davon. Also, let's go.
Je näher die Sommerferien kamen, desto mehr haben Angela und ich uns von einander entfernt. Es kam sogar zu solchen Situationen, dass sie mich oft einfach ignoriert oder stehen gelassen hat. Wir hatten keinen Streit und nichts und ich hatte keine Ahnung ob sie sauer auf mich war oder so, aber eigl ist nichts vorgefallen.
Ich hab sie natürlich öfter gefragt, ob wir mal wieder was machen wollen und so. Sie meinte zwar jedes Mal ja, aber sie hat mich nie i.wie angerufen oder mir diesbezüglich geschrieben. Klar, ich hätte das auch machen können, aber es kam mir dann so vor, als würde ich ihr hinterher laufen, weil von ihrer Seite wirklich gar nichts kam.
Joah und so wurde nie was aus den Treffen. Das letzte Mal, als wir was gemacht haben, war der letzte Tag vor den Pfingstferien. Das sind 3 Monate. Am letzten Tag vor den Sommerferien hab ich ihr sozusagen, die letzte Chance gegeben. Nicht das ihr das erzählt hätte, nein. Und welche Art von Chance das sein sollte wusste ich auch nicht genau, aber es ging hauptsächlich um ihr Verhalten. Ein paar Tage zuvor hab ich sie noch mal gefragt, ob wir am letzten Schultag was machen wollen. Wieder hat sie ja gesagt. Wieder keine Aktionen.
Wir trafen dann am Schultor aufeinander. Wir haben uns umarmt und uns schöne Ferien gewünscht und alles. Aber nicht wie beste Freundinnen. Eher wie Bekannte. Ich bin dann noch zu ein paar anderen Leuten um mich zu verabschieden. Als ich mich umgedreht hab, war sie weg. Das war scheiße, aber nicht extrem schlimm. Ätzend fand ich, als ich erfuhr, dass sie mit Chrissi heute was machte. Das ist jetzt vielleicht kindisch, aber ich kam mir echt verarscht vor. Klar, wir haben nicht ausgemacht, dass wir uns trefffen, aber als ich sie gefragt hab, hätte sie doch einfach sagen können das sie nicht kann weil sie schon was mit Chrissi macht.
Das war so der Zeitpunkt, an dem ich dachte:"Letzte Chance verhauen." Ich war an einem Punkt wo mir alles scheißegal war, ich war mir sicher, dass ich nicht mehr um unsere Freundschaft kämpfen werde.
Angela und ich haben noch geschrieben, aber nur so unnötiges Zeug.
Ein paar Tage später meinte sie, dass sie verstehen könnte warum ich sauer auf sie bin.
Wartet mal, ich hol mein Handy und schreib den Chat hier:
Sie:"Wann bist du in den Ferien da?"
Ich:"In den ersten drei Wochen auf jeden Fall."
Sie:"Gut."
Ich:"Jo."
Sie:"Oder hast du kein Bock!"
Ich:"Hä wieso denn?
Sie:"Hast du Lust oder eher nicht? Sei bitte ehrlich."
Ich:"Ja, wieso fragst du denn?"
Sie:"Ich kann dich schon verstehen."
Sie:"In letzter Zeit haben wir nicht so viel gemacht und ich war echt scheisse zu dir und das tut mir echt leid maus aber es liegt nicht an dir. Ich bin zur zeit echt am verzweifeln :( es tut mir leid! Aber dafür machen wir ganz oft was in den Sommerferien. Wenn du das willst.."
Ich:"Ja ka ich hab ja kein plan was mit dir los ist. Du hast dich end verändert i.wie ka und ich weiß auch nicht was der grund dafür ist aber du bist i.wie total arrogaant geworden und so und dann auch noch der ganze scheiss mit Chrissi und so du hast mich i.wie ersetzt. Ka, du hast dich end von mir abgewandt und ich hab keine ahnung woran das liegt. Ist einfach alles total scheisse."
Sie:"Ich weiß ich hab dich verletzt aber du hast mich auch grad übelst verletzt! Du jast mich auch ersetzt mit der Lene."
Ich:"Wen hab ich denn sonst noch?"
Sie:"Ich weiß auch nicht was mit mir ist! Ich könnte die ganze zeit heulen und schreien! und ich ertrag das nicht wenn wir Streit haben! Wir kennen uns schon so lange! Und ich weiß nicht ob du mir das verzeihen kannst aber du solltest wissen dass du mir immer noch wichtig bist!"
Ich:"Ich versteh das alles nicht. Es muss doch i.wie einen Grund haben dass du dich so verändert hast.
Sie:"Ich hab in letzter Zeit viel durchgemacht."
Sie:"Ich will nur dass du weißt dass du mir noch sehr wichtig bist und ich hoffe du kannst mir verzeihen! Aber natürlich dauert das noch!
Ich:"Dann sag mir doch bitte mal die Gründe dafür!"
Die Sachen die sie jetzt geschrieben hat sind ziemlich familiär, ohne ihre Erlaubnis schreib ich die hier besser nicht. Aber sie hatte Streit mit Personen aus ihrer Familie, ihrem Hund gings nicht so gut,...
Sie:"...ich war gestern auf der Trauerfeier von Ann Kathrin und ich weiß nicht für wen ich mich entscheiden soll, Justus oder Nikki (nicht mein Kumpel, ein anderer) Ich hab solche Angst und ichweiß nicht wovor! Und ich muss mir all die Probleme anderer anhören aber wer hört mir zu? Ich kann das alles momentan nicht! Ich weiß nicht was ich tun soll! Und unser Streit belastet mich auch! Ich weiß nicht wie es so weit kommen konnte!"
Ich:"Ja ka, du hättest ja zu mir kommen können aber du hast dich immer mehr abgewandt und i.wie bist du auch schon läger so. Ka ich fühl mich manchmal auch ein bisschen verarscht."
Sie:"Ich mich auch!"
Ich"Weswegen?"
Sie:"Ich will keinen Streit mehr :("
Ich:"Ich auch nicht aber ka-"
Sie:"Was ka?"
Ich:"Ich check immer noch nicht so ganz warum du dich verändert hast weil das geht ja schon länger so und ich check nicht warum du jetzt fragst ob wir was machen wollen. Ich hab dich davor öfter gefragt und ka i.wie hast du dann doch was mit Chrissi gemacht."
Sie:"Ich weiß es nicht wieso ich mich verändert habe, woher soll ich das wissen? Du hast mich gar nicht gefragt! Ich hab dich gefragt und du hast dann immer gesagt nein du hast keine Zeit und du musst lernen. Und letztens hab ich wegen Kino gefragt und du hast nicht wirklich geantwortet."
Ich:"Natürlich hab ich dich gefragt! Und das mit dem lernen war als ich noch die ganzen schulaufgaben hatte. Wegen welchem Kino?"
Sie:"Also machen wir was in den Ferien?"
Ich:"Ja machen wir. Ich will nicht shcon wieder damit anfangen aber warum kommst du jetzt damit?"
Sie:"Wenn du nicht willst dann lass es!"
Sie:"Weil mir was an dir liegt! Weil du mir wichtig bist!"
Ich:"Wer sagt denn dass ich nicht will? Aber davor war ich dir doch auch scheißegal."
Sie:"Nein du warst mir nie egal!"
Sie:"Du bist mir echt wichtig! Aber ich kann dich ja zu nichts zwingen wenn du nicht willst dann nicht!"
Ich:"Aber i.wie hast du dich so verhalten als ob. Wer sagt denn dass ich nicht will?"
Sie:"Ja du!"
Ich:"Hab ich nicht?!"
Sie:"Aber du meinst es so."
Ich:"Hä? Ich versteh gar nicht wie du darauf kommst!"
Sie:"So kommt es halt rüber"
Ich:"Stimmt aber nicht."
Sie:"Gut. Also machen wir was in den Ferien?"
Ich:"Ja."
So, der Rest ist nicht wichtig. Was soll ich sagen? Ich wollte eher, dass wir den Streit klären, aber sie hat mitten drin damit aufgehört und ich wollte auch nicht wieder ständig damit anfangen, weil ich dann wieder die Böse gewesen wäre. Inzwischen wünschte ich, ich hätte so oft damit angefangen, bis der ganze Streit ausdiskutiert wäre. Ich weiß immer noch nicht warum sie mich links liegen gelassen hat, inzwischen glaub ich daran dass ich ihr einfach nicht mehr cool genug bin. Ich hab im letzten Jahr ziemlich viel verändert. Ich hab alle meine Möchtegernfreunde vor die Tür gesetzt. Damit lassen sich meine guten Freunde natürlich an zwei Händen abzählen, aber das ist mir lieber als dieses Fake "Ich bin immer für dich da!" Ka, als ich die FakeFriends hatte, war ich schon beliebter, aber damit hatte Angela letztes Jahr auch ein Problem. Okay, ich schweif vom Thema ab. Es ist so wichtig für Angela geworden cool zu sein, Markenklamotten haben für sie auf einmal einen noch höheren Wert. Dadurch ist sie end arrogant geworden, sie beurteilt Menschen nach dem Aussehen und das ist einfach nicht die Art von ihr die ich mag. Eher im Gegenteil. Ich vermisse diese Tage, als sie mich mit einem bescheuerten Spruch oder einer komischen Grimasse zum Lachen gebracht hat. Wir haben so viele verrückte Dinge zusammen gemacht. Aber in letzter Zeit scheint es immer mehr so, als wäre das Mädchen, das ohne zu zögern in ein Butterbrot voller Puffreis gebissen hat, zu einer arroganten, scheinbar perfekten Barbie geworden ist.
Das ist nicht die Art Freunde die ich haben will.
Ich will sie nicht verändern - das könnte ich auch nicht, weil das was mit der inneren Einstellung zu tun hat, aber ich will einfach nicht mit einem Mädchen abhängen, dass die Klamotten anderer beurteilt als wäre sie bei Stiftung Wahrentest, dass so viel Wert darauf legt everybody's Darling zu sein und dass in Mitten ihrer ganzen Männergeschichten ihre Freunde links liegen lässt.
Und mich stört, dass wir den Streit nicht besprochen haben.
Genau genommen haben wir das nie getan.
Nur einmal, aber nicht wirklich, das war in der sechsten Klasse im Skilager. Ich weiß den Grund nicht mehr, warum wir sauer aufeinander waren. Aber auf der Piste ist Michelle von hinten in mich reingefahren, mich hat's mehr mals den Berg runter überschlagen und dann lag ich da und wusste nicht, ob ich heulen oder schreien sollte. Sie hat mir ihre Hand hingehalten und "Frieden?" gefragt. Ich nahm ihre Hand und sagte "Frienden."
Ich schweife schon wieder vom Thema ab.
Eigentlich wollte ich die Punkte sagen die mich an ihr stören.
Ein weiterer Punkt sind ihre Männergeschichten. Ich weiß nicht, aber sie ist manchmal mit Kerlen zusammen, bei denen ich merke, dass sie sie nicht 100%ig liebt. Und dann hat sie manchmal so Phasen in denen sie zwei oder drei Verehrer hat, mal mit dem, mal mit dem anderen was macht, sich aber letztendlich nicht entscheidet. Und tut mir Leid, klar, sie muss rausfinden ob der Richtige dabei ist, aber ich hab absolut kein Verständnis, wenn sie sich überhaupt nicht entscheidet. Wenn es etwas ist, das ich hass, ist es, wenn Menschen mit den Gefühlen anderer spielen. Da hab ich echt kein Verständnis dafür. Ich meine, die Jungs haben -schwer vorstellbar aber bestimmt auch- Gefühle. Sie sollte ihnen einfach sagen was Sache ist und nicht zwischen ihnen hin- und herschwenken und sie behandeln als wären sie ihre Kens. Okay, genau genommen geht mich das nichts an, aber das stört mich einfach. Zudem braucht sie immer einen Freund. Natürlich hat sie nicht immer einen, aber sie ist ständig verzweifelt auf der Suche, den Richtigen so finden als wäre sie 30.
Okay, jetzt mal zu den unangenehmen Teil. Ich hasse es über Chrissi zuschreiben, noch dazu im Zusammenhang mit Angela, aber was sein muss, muss sein.
Angela hat mich in den letzten Wochen durch Chrissi ersetzt. Wirklich. Alles, was sie und ich vorher getan haben, tut sie jetzt mit Chrissi. (Lasst mich, ich muss jetzt kindisch und trotzig sein). Chrissi war pausenlos bei ihr und alles, aber das ist nicht mal das Schlimmste. Das Schlimmste ist einfach, dass Angela nicht checkt, dass Chrissi sie schamlos ausnutzt. Ich sag es mal so: Angela ist reich. Das ist für Chrissi ein Riesenvorteil, weil sie dadurch auf gewisse Urlaubsreisen mitkommt oder zu irgendwelchen Veranstaltungen, etc.
Da es Angela unbeschreiblich wichtig geworden ist, cool und beliebt zu sein, hat sie auch einige Freunde. Das ist für Chrissi die Chance ebenfalls cool und beliebt zu sein.
Wenn ihr jetzt denkt ich übertreibe und dass Chrissi Angela ja wirklich mögen kann, hört euch mal das an.
Angela war in den gesamten 5 Jahren seit Chrissi an ihr klebt weniger als 10 Mal bei Chrissi zu Hause. Wirklich. Chrissi läd sich sozusagen immer bei Angela selbst ein.
Dann wäre da noch der Punkt, dass Chrissi anscheinend keine eigene Meinung besitzt. Sie ist IMMER Angelas Meinung, sie kauft ihr Klamotten nacht, ... sie versucht genau so wie Angela zu sein.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen Chrissi ist entweder lesbisch oder sie hat einige psychische Probleme. Ich tippe auf letzteres.
Dann wäre noch der Punkt, dass Angela (okay, verurteilt mich, ich bin ein kleines gemeines Arschloch, aber es muss gesagt werden) versucht, durch dramatische Geschichten Mitleid zu erzeugen. Man sieht es oben im Chat, wo sie gesagt hat, dass alle mit ihren Problemen zu ihr kommen, etc. Ka, das ist alles so extrem dramatisch. Vllt bin ich auch dramatisch, whatever. Ein Punkt der mich einfach an ihr stört.
Und die letzte Sache die mir einfällt, ist dass sie so gedrängt hat damit, das wir was in den Ferien machen, tja, es ist inzwischen fast ein Monat vergangen und wir haben immer noch nichts gemacht. Ich hab beschlossen, dass ich mich nicht darum kümmern werde, denn ich bin ihr in den letzten Wochen so hinterher gelaufen (was ich auch nicht mehr machen werde) und außerdem war sie es die so umbedingt wollte, dass wir was machen. Tja, ich glaub Goethe war das mal, der gesagt hat:"Worte, Worte, aber keine Taten." Wie wahr.
Mal sehen wie es nach den Sommerferien weiter geht. Ich will noch nicht daran denken, weil es nur schlechte Laune macht. Ich werde jetzt noch das kleine bisschen Restsommer genießen und keinen Gedanken daran verschwenden ob Angela und ich weiter befreundet sein sollten oder nicht. Wir haben uns verändert. Klar, wir kennen uns schon 10 Jahre lang, aber ich hab andere Ansichten vom Leben, genau wie sie. Mein Ziel ist es nicht immer schön, beliebt und cool zu sein. Nein wirklich nicht.
Mal sehen, wenn sie sich anstrengt (was ich nicht glaube, ist ja bist heute kein Treffen zu stande gekommen), vielleicht kann man dann was retten. Oder auch eben nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment