Sonntag, 23. Oktober 2011
Lieb ich ihn?
Meine Freundin hat ein Problem. Ein Typ steht auf sie, sie mag ihn auch, aber sie weiß nicht, ob sie ihn liebt. Ich hab ihn einen Test gemacht. Wenn ihr ihn auch machen wollt, holt euch schnell Stift und Zettel und dann kann´s auch schon losgehen!

Du stehst hinter ihm/ ihr am Kiosk und kriegst mit, dass er/sie 20 Cent zu wenig hat.
A: Ich gebe ihm/ihr das fehlende Geld
B: Wenn er/sie mich fragt, leihe ich ihm/ihr was.
C: Soll er/sie doch jmd anderes fragen

Du willst seine/ihre Handynummer kriegen. Was tust du?
A: Ich frage ihn/sie sobald es geht.
B: Ich bitte einen Freund/ Freundin die Nummer rauszufinden.
C: Ich warte bis er/sie nach meiner Nummer fragt. Im Gegenzug will ich dann auch seine/ihre Nummer.

Du bekommst mit, dass er/sie sich mich seiner/ihrer Clique im Kino verabredet. Du hast aber versprochen mit dem Hund deiner Oma rauszugehen.
A: Diese Chance muss ich nutzen. Ich rufe meine Oma an, erfinde aber eine Notlüge.
B: Ich hab es meiner Oma schon seit längerem versprochen. Ich geh ins Kino, finde aber jmd, der mit dem Hund ausgeht.
C: Ich geh erst mit dem Hund und dann noch ins Kino, obwohl der Film schon eine halbe Stunde läuft.

Wie verhält er/sie sich, wenn du mit ihm sprichst?
A: Er/sie schenkt mir seine/ihre ganze Aufmerksamkeit und lächelt mich öfter an.
B: Er/sie redet mit mir, sieht sich aber manchmal nach seinen/ihren Freunden um.
C: Er/sie versucht mich immer schnell abzuwimmeln

Du siehst, dass er/sie im Chat on ist. Was machst du?
A: Ich schreibe ihn/sie sofort an.
B: Ich warte ein bisschen, wenn er/sie nichts schreibt, lege ich los.
C: Wenn er/sie mich nicht anschreibt, ist er/sie selbst Schuld. Sonst sieht es aus, als würde ich ihm/ihr hinterherlaufen.

Auflösung:
Am meisten A: Du liebst diese Person, daran gibt es keinen Zweifel. Du würdest ihm/ihr immer aus der Patsche helfen und dich für ihn/sie einsetzen.
Am meisten B: Du magst diese Person. Ob es mehr als Freundschaft ist, musst du selbst herausfinden.
Am meisten C: Du magst diese Person. Aber nicht umbedingt wie eine(e) Freund(in), sondern eher, wie einen Bekannten. Vielleicht entwickelt sich noch etwas in der Zukunft, wenn du ihn/sie näher kennenlernst.

... comment