Dienstag, 20. November 2012
Der Moment den ich kannte



Du hättest da sein sollen
Hättest durch die Türe reinbrechen sollen
mit diesem Baby-ich-bin-hier-Lächeln
Und es hätte sich angefühlt
wie eine Million kleine leuchtende Sterne
die einfach miteinander verbuden sind
Und ich wäre so glücklich gewesen
Weihnachtslichter glitzern
Ich habe einen Blick auf die Tür
warte nur darauf dass du reinkommst
Aber die Zeit tickt
Menschen fragen mich wo ich war
als ich von meiner Erinnerung zurückkomme
Wie du sagtest dass du hier sein würdest
Du sagtest dass du hier sein würdest
Und es war wie in Zeitlupe
Stand da in meinem Partykleid
Mit rotem Lippenstift
und niemanden zu beeindrucken
Und sie alle lachen
während ich den Raum absuche
Aber da ist eine Sache die fehlt
Und das war der Moment den ich kannte
Und die Stunden vergehen
Jetzt will ich einfach nur alleine sein
Aber deine engen Freunde scheinen immer genau
zu wissen wenn etwas wirklich falsch ist
Also folgen sie mir durch die Halle
Und da im Badezimmer
Ich versuche nicht auseinander zu fallen
Und das flaue Gefühl startet
Ich sagte hoffnungslos:
"Er sagte er würde hier sein"
Und es war wie in Zeitlupe
Stand da in meinem Partykleid
Mit rotem Lippenstift
und niemanden zu beeindrucken
Und sie alle lachen
und fragen mich nach dir
Aber da ist eine Sache die fehlt
Und das war der Moment den ich kannte
Was sagst du wenn Tränen über dein Gesicht strömen vor allen die du kennst?
Und was tust du, wenn der der dir am meisten bedeutet, derjenige ist, der sich nicht zeigte?
Du hättest hier sein sollen
Und ich wäre so glücklich gewesen
Und es war wie in Zeitlupe
Stand da in meinem Partykleid
Mit rotem Lippenstift
und niemanden zu beeindrucken
Und sie alle stehen um mich herum
und singen:"Alles Gute zum Geburtstag!"
Aber da ist eine Sache die fehlt
Und das war der Moment den ich kannte
Du rufst mich später an
und sagtest:"Es tut mir Leid, ich habe es nicht geschafft!"
Und ich sagte:"Mir tut es auch Leid!"
Und das war der Moment den ich kannte

... comment