Freitag, 12. Februar 2016
He's the kind of man to fall in love with messes
Hey ihr Lieben!

Ich hab mich länger nicht mehr gemeldet, aber es ist auch nicht wirklich viel passiert.
Schule ist nach wie vor anstrengend, aber das Schlimmste steht mir noch bevor. Da muss ich jetzt wohl durch.
Die Zukunft macht mir in letzter Zeit immer mehr Angst. Sie ist plötzlich so viel näher. Ina und Vroni gehen ab Oktober für ein halbes Jahr nach Nepal. Ich freue mich wirklich für sie, aber ich werde sie so dermaßen vermissen. Vor allem Ina. Sie ist seit fast 15 Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens und so lange waren wir noch nie getrennt. Dieses halbe Jahr wird vermutlich schneller vorbei sein als gedacht, aber es macht mir irgendwie Angst. Generell macht mir die Zeit nach dem Abi Angst. Ab da wird sich zeigen, wer wirklich in deinem Leben bleibt und wer nicht. Ich hab ein unglaubliches Glück mit meinen Freunden und ich bin nicht bereit sie gehen zu lassen. Aber ich schätze, das ist der Lauf der Dinge. Menschen kommen, Menschen gehen. Ich war allerdings nie eine Person, die gut damit umgehen konnte, wenn Menschen aus meinem Leben gehen.
Ich weiß noch, wie ich - als ich 13 - war, felsenfest davon überzeugt war, dass ich an meinem 18. Geburtstag zu Avril Lavigne's "What the hell" zum Flughafen fahren werde, dort in irgendeinen Flieger steigen werde und so schnell nicht mehr zurückkomme. Einige dieser Posts sind auch noch auf meinem Blog zu finden.
Versteht mich nicht falsch. Ich liebe es zu reisen. Es ist eine meiner größten Leidenschaften und ich möchte so viel reisen wie möglich, weil ich glaube, dass man durch diese Erfahrungen zu der Person geprägt wird, die man sein soll. Aber ich liebe auch mein zu Hause. Ich weiß nicht, ob ich die Menschen, die ich so sehr liebe, zurücklassen kann. Selbst wenn es nur für eine Weile ist. Der Gedanke daran, dass ihnen etwas in meiner Abwesenheit passieren könnte, ist unerträglich. Vielleicht bin ich paranoid oder habe einen extremen Beschützerinstinkt, aber ich habe Angst, zu wenig Zeit mit meinen Liebsten verbringen zu können. Denn das Leben ist viel zu kurz.
Meine Freunde planen alle schon ganz genau, was sie nach dem Abi machen. Ausbildung, Praktikas, Reisen. Alles schon fest geplant. Ich wollte erstmal eins nach dem anderen machen und mich nach dem Abi entscheiden, ob und wohin ich reisen möchte. Es gibt so viele Möglichkeiten, was mich ein kleines bisschen überfordert. Ich will die richtige Entscheidung treffen.
Momentan schlag ich mich auch mit Gewissensbissen rum, weil ich in den letzten Tagen mehreren Freunden absagen musste. Aus unterschiedlichen Gründen. Einige waren echt enttäuscht und ich fragte mich, ob ich es wirklich schaffe, alles unter einen Hut zu kriegen. Ich hätte gerne mehr Zeit. Mehr Zeit für meine Liebsten, mehr Zeit für die Schule, mehr Zeit für mich.
Ich glaube Anna denkt, dass ich sie wegen Flo vernachlässige, aber das stimmt nicht. Ich habe viele Menschen in meinem Leben, die mir unendlich wichtig sind und mit denen ich natürlich viel Zeit verbringen möchte. Und manchmal muss ich deswegen der ein oder anderen Person absagen, um niemanden zu vernachlässigen. Auch wenn mir das Leid tut.
Mit Flo läuft es ganz gut. Ich hab letzten Sonntag das erste Mal übernachtet. Wir waren erst auf einer Hausparty bei Ellie - die jetzt ihre eigene Wohnung hat. Anfangs war es so lala (es ist nicht umbedingt hilfreich, dass ich nichts trinken konnte, um lockerer zu werden), aber später wurde es richtig cool. Ich hab viel mit Fabi geredet, allerdings immer noch nicht über Flo und mich. Die Gelegenheit ergibt sich nie, weil er jedes Mal, wenn ich ihn sehe, knallrote Augen hat. Und ich möchte das klären, wenn er aufnahmefähig ist.
Flo und ich sind dann so um halb eins gegangen, weil er nicht mehr wirklich Lust hatte.
Bei ihm sind wir eigentlich sofort ins Bett gegangen, weil wir relativ müde waren. Allerdings sind wir nicht gleich nach dem Gute-Nacht-Kuss eingeschlafen. Es ist ein bisschen eskaliert, wie immer, aber dieses Mal war es mehr als zuvor. So schwer sich zurückzuhalten, wie in dieser Nacht, war es noch nie. Aber die Vernunft hat gesiegt.
Ich weiß nicht, wieviel Zeit vergangen ist, aber es war bestimmt schon nach zwei Uhr, als er eingeschlafen ist. Eigentlich hätte ich, in seinem T-Shirt, von seinen Armen fest umschlungen und mit seinem ruhigen Atem im Nacken, sofort einschlafen sollen. Aber ich lag die ganze Nacht wach. Habe nachgedacht. Vllt auch ein bisschen gelächelt, aber hauptsächlich nachgedacht. Insgesamt habe ich ca. eine Stunde geschlafen, dann klingelte der Wecker.
Wir sind aufgestanden und zu mir gefahren und langen dort den ganzen Tag im Bett. Ziemlich faul aber auch irgendwie schön.
Es sind diese kleinen Momente, die vermutlich niemand sonst nachvollziehen kann. Beim Frühstück:
Ich:"Auf dem Tee stehen immer super schlaue (Achtung, Ironie) Sprüche drauf. 'Lass die Dinge auf dich zukommen.'"
Er:"Das hab ich dir aber auch immer gesagt." Er küsste mich. "Und schau wo wir jetzt sind."
Gestern Abend bin ich wieder zu ihm gefahren. Wir waren erst ein bisschen bei ihm. Manchmal frage ich echt, wie er das mit mir aushält. Ich kann wirklich komisch sein - also wirklich komisch - aber nimmt das mit Humor und findet das sogar süß. (Wie kann man die Aussage "Ich will Shirkan sein" süß finden?). In letzter Zeit wird er auch sehr kreativ was Kosenamen angeht. Dem üblichen "Süße", "Schatz" oder "Sternchen" wurden die paradoxen "Sexy Teufel" und "Engelchen" hinzugefügt. Was mir auch immer mehr auffällt ist, wie krass liebevoll er mit mir umgeht. Und wie wichtig ich ihm bin. Er hat sich riesen Sorgen gemacht, nur weil ich einen Tag lang nicht on war.
Obwohl ich manchmal Zweifel habe, wenn meine Dämonen wieder kommen und es nicht glauben kann, bin ich trotzdem glücklich. Ich habe keine Ahnung wie lange das hält oder wohin das führt. Aber wer weiß das schon.
Dann haben wir uns mit Mika, Aaron, Chris und Merlin in einer Kneipe getroffen. Aaron war leicht angetrunken, aber mega lustig. Er hat uns allen Sonnenbrillen gekauft und war der festen Überzeugung, dass er auf mich in Korfu aufpassen wird. Außerdem meinte er:"Du bist echt die toleranterste Freundin, die ich kenne!"
Flo:"Echt so!"
Intolerant bin ich wohl nicht, das muss ich zugeben. Ich finde, dass jeder seine eigenen Entscheidungen treffen muss und deswegen schränke ich Flo auch nicht ein. Meine Freunde sehen das oft als Schwäche, vor allem Anna. Flo meinte schon öfter, er würde mit gewissen Dingen aufhören, wenn ich nicht damit klar käme, aber das tue ich. Auch wenn es mit der Zeit schwerer wird.
Ina hat mich letzten Sonntag, kurz bevor ich zu Flo gefahren bin, total aufgelöst angerufen. Sie meinte, dass sie von drei Personen gehört hat, dass Flo etwas getan hat, womit er (laut ihm selbst) seit Dezember aufgehört hat. Flo hat mir schon mal gesagt, dass ich nicht glauben soll, was die Leute über ihn sagen, sondern nur das, was er und Mika über ihn sagen. Aber wenn es gleich drei Leute, unabhängig voneinander sagen...
Einer davon ist Lucho, ein sehr guter Freund von Flo. Ina meinte, sie hat ein bisschen mit ihm geredet.
Ina:"Ach, die Sabrina geht relativ locker mit solchen Sachen um."
Lucho:"Glaub mir, da sind Sachen dabei, mit denen sie nicht locker umgehen würde. Oh shit, ich glaube, das sollte ich dir gar nicht erzählen."
Ich habe Flo nie einen Anlass gegeben, mir etwas nicht erzählen zu können. Er weiß, dass ich sehr viel auf Ehrlichkeit lege und es hasse, angelogen zu werden. Lucho ist zwar manchmal echt ein Arschloch, aber wieso sollte er Ina anlügen? Und die beiden anderen Leute? Wieso sollten sie so was sagen?
Ich war echt verwirrt und hab Flo nochmal darauf angesprochen (ohne Lucho und co zu erwähnen) und er meinte, dass er damit aufgehört hat. Es klang wirklich aufrichtig und obwohl es für manche vllt naiv sein mag, glaube ich ihm.
Ina meinte, sie hört sich nochmal um und vllt werde ich bei Gelegenheit Fabi fragen, aber grundsätzlich glaube ich Flo. Warum sollte er mich anlügen?
Was mich noch in letzter Zeit beschäftigt, ist die Suche nach einem Abiballkleid. Wenn jemand von euch Tipps oder Websites hat, wäre ich euch wirklich dankbar. :)
Es gäbe noch so viel zu erzählen, von der Veranstaltung an Inas Schule, von dem Mädelsabend und unserem geplanten Urlaub, von dem Streit mit Hendrik und und und. Leider warten Ebenengleichungen auf mich, die gelöst werden wollen.
Ich melde mich wieder sobald ich kann. :* ♥

... comment