Dienstag, 25. Februar 2020
This is a new phase, I'm in a new place
Letzten Dienstag war ich mit Joschua im Park spazieren. Ich war überrascht, dass er sich wieder gemeldet hatte. Vor Weihnachten gab es ein kleines Missverständnis zwischen uns. Er kam mir zu nah und ich hab dementsprechend ausgeteilt, was er ziemlich persönlich genommen hat. Ich schrieb diese gemeinen Dinge aus Spaß, aber laut Max ist das nicht bei ihm angekommen. Anfang des Jahres kam er kurz in der Arbeit vorbei, aber bis auf eine kurze Begrüßung redeten wir nicht. Es machte mir nichts aus. Lieber endet es früh, als spät. Es wäre sowieso irgendwann zu einem Punkt gekommen, wo ich mich hätte entscheiden müssen. Ich hätte mich gegen ihn entschieden. Ich wollte nichts von ihm.
Umso größer war meine Überraschung, als er mir letzte Woche wieder schrieb. Nach der Arbeit holten wir uns einen Kaffee bzw er sich ein Wasser und gingen im Park spazieren. Wir gingen auf den kleinen Hügel, auf dem man einen atemberaubenden Blick über die Stadt hat. Es war ziemlich windig und kühl, aber die Sonne schien und der Kaffeebecher wärmte meine Hände. Auf dem Hügel trafen wir Arbeitskollegen von ihm und ich war mir sicher, dass es von außen wie ein Date aussah. Aber es war ziemlich freundschaftlich. Natürlich war er, was das Türen aufhalten angeht, so galant wie immer. Aber unsere Gespräche blieben oberflächlich. Dennoch waren sie gut. Eines muss man ihm lassen: Er weiß, wie man Konversation betreibt.
Heute treffen wir uns zum Mittagessen. Erst war ich ein wenig unentschlossen. Ich versuche noch die Grübchen eines Anderen zu vergessen. Was gar nicht so leicht ist. Dann sagte ich zu.
Ich kann nicht so genau einschätzen, was er will. Will er einfach nur ein wenig Zeitvertreib? Will er befreundet sein? Oder will er mehr? Ich kann es nicht sagen. Seine Intentionen sind mir schleierhaft.
Aber es ist eine nette Abwechslung. Und ich mag es, mit ihm zu reden. Es ist immer interessant und er lässt mich auch zu Wort kommen. Wir werden sehen.

... comment