Dienstag, 4. Januar 2022
I could've sworn I told you I was mean
Zum ersten Mal war ich wieder in der Abendmesse, so wie ich es vor zweieinhalb Jahren regelmäßig tat. Um herunterzukommen, mich auf die Lesung einzulassen, zu beten, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, um inneren Frieden zu finden und um ausschließlich mich selbst zu sehen. Ich war noch nicht in dieser Sphäre, in der ich nur mich selbst sah. Aber genau wie damals, trotz fast zwei Jahren ohne Kontakt - bis auf ein Zusammentreffen im Sommer - schrieb er mir prompt.
Ich war genervt. Ich wollte absolut keinen Kontakt mehr mit ihm.
Und was fällt ihm überhaupt ein, mir zu schreiben, wo ich doch so offensichtlich seine Nummer gelöscht hatte?
Ich lass den Smalltalk wohl über mich ergehen und werde mit zunehmender, merklicher Kühle die Konversation auslaufen lassen.

... comment