Freitag, 28. Mai 2021
She's got attitude, I wouldn't try her and she looks just like a young Winona Ryder
Am Dienstag erhielt ich die überraschende Nachricht, dass ich einen Impftermin habe. Ich freute mich so sehr und ging beschwingt joggen. Auch ich hatte anfangs Zweifel, war mir unsicher und wollte noch abwarten. Mittlerweile sehe ich keine Alternative mehr. Auch wenn ich jung bin und eine Infektion unter Umständen einigermaßen gut weg stecken würde, kann ich Langzeitfolgen wie Konzentrationsschwierigkeiten in meinem Studium und meinem späteren Beruf absolut nicht gebrauchen. Ich könnte das Studium womöglich nicht mal abschließen. Außerdem ist meine oberste Priorität nach wie vor die Sicherheit meiner Liebsten. Durch eine Impfung kann ich schon mal nicht Überträger sein. Damit wäre ein Stück meiner Sorgen genommen. Und ich würde mein Leben Stück für Stück wieder zurück erhalten. Ich hätte nicht mehr die ganze Zeit im Hinterkopf, wer alles infiziert sein könnte. Ich könnte wieder Freunde treffen.
Im Endeffekt haben für mich die Vorteile und das Vertrauen, das ich in den Impfstoff habe, überwiegt. Und somit erhielt ich heute die erste Impfung. Bis auf ein minimales Ziehen im Arm hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Von Ina weiß ich jedoch, dass diese bei der zweiten Impfung wahrscheinlicher auftreten können.
Auch wenn sich durch meine Impfung mein Leben nicht schlagartig wieder verändert - die Gewissheit, mich und andere nicht infizieren zu können ist so viel wert. Nachdem ich mir fast eineinhalb Jahre lang ständig Sorgen gemacht habe. So sehr, dass ich plötzlich wusste, wie sich Depressionen anfühlen mussten. Denn in einem Augenblick verspürte ich ohne scheinbaren Auslöser eine unerklärliche, tiefe Traurigkeit. Das ist kein Leben, das ich führen möchte. Stattdessen möchte ich hoffnungsvoll und mit Vertrauen in die Zukunft blicken.



https://www.youtube.com/watch?v=gre4DZuA6k4

Joshua Kadison - Jessie

... link (0 Kommentare)   ... comment