Freitag, 15. September 2017
There in my rear view mirror disappearing now
Der letzte Post mag wahrscheinlich sehr komisch rübergekommen sein.
Ich war in einer Phase der absoluten Wut und Enttäuschung und ich weiß momentan nicht, wo mir der Kopf steht.
Mittlerweile seh ich die Sache schon ein wenig klarer. Was nicht bedeutet das ich mein Vorgehen ändere. Ich hab mich dazu entschieden und werde es jetzt auch so durchziehen.
Ich hab ein bisschen recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass er krank ist.
Fast alle Kriterien der Borderline-Persönlichkeitsstörung DSM-5 stimmen mit seinem Charakter überein. Noch dazu ist diese Störung zu 40% vererbbar. Dadurch dass er seine Eltern nicht kennt und nichts über sie weiß, ist das naheliegend.
Ich werde ihm die Nummer einer Psychologin dalassen.
Mittlerweile lässt die Wut ein bisschen nach und die Enttäuschung kommt mehr zum Vorschein.
Natürlich hinterfrage ich alles, was er mir jemals gesagt hat.
Was der schmerzhafteste Teil der ganzen Sache ist.
Hat er mich je geliebt?
Wieso war er nicht einfach ehrlich? (noch dazu, wo ich ihm genau gesagt habe, was er tun soll, falls mal zwischen ihm und einem Mädchen was sein sollte - seine Antwort:"Da brauchst du dir keine Sorgen machen."
Wieso sind Menschen nicht ehrlicher?
Wieso betrügen so viele Männer ihre Freundinnen?
Wieso sind Frauen nicht solidarischer?
Warum gibt es so viel Bitches auf der Welt?
Wieso krieg ich immer die Psychos ab?
Bereut er es?
Wie viele waren es wirklich?
Seit wann?
Und vor allem
Warum und wie konnte er mir das antun?
Wie kann er so eiskalt sein?
Ich hab erst am dritten Tag nachdem ich es erfahren habe geweint. Und ich habe geweint, weil er mir mal wieder geschrieben hat, dass er mich über alles lieben würde. Wie. Kann. Er. Das. Tun? Mein Gewissen würde mich von innen heraus zerfleischen.
Hat er überhaupt ein Gewissen?
Ich weiß, dass er rational gedacht, kein Verlust ist.
Aber wir waren fast zwei Jahre zusammen und ich kann nicht fassen, wie er das so eiskalt wegwerfen kann.
Noch dazu, wo er mein erster richtiger Freund war.
Und ich kämpfe gerade mit allem was ich habe dagegen an, keine zu krassen Konsequenzen daraus zu ziehen - wie ich es sonst immer tue.
Er wusste genau, dass ich Probleme damit habe zu vertrauen.
Und er wusste genau, dass betrügen das Allerschlimmste ist, was man mir antun kann.
Macht es ihm Spaß?
Oder ist er so - wie oben schon vermutet - wirklich krank?
Mein Appetit ist noch nicht zurückgekehrt, ich muss mich zum Essen zwingen, nur um mich danach ins Bett zu legen und Tabletten gegen Übelkeit zu nehmen.
Ich lebe momentan auch von Schlaftabletten und Einschlaftee.
Heute hab ich beim Sport meinen Körper wie noch nie an meine Grenzen getrieben und die Musik so laut gemacht, dass mein Gehirn nicht so schnell merkt, wie sehr ich am Ende bin.
Ich zittere immer noch ständig und friere von innen heraus.
Es braucht alles seine Zeit, aber ich werde es überleben. Auch wenn es vielleicht hart wird.

... comment