Samstag, 8. Dezember 2018
Put you right back on your feet just so you could take advantage of me
Ich habe vorgestern von Addi erfahren, dass es Hendrik nicht gut geht.
Es war Zufall, dass ich das erfahren habe.
Addi und ich planten seit Anfang der Woche einen Bowlingabend für unsere Gruppe und auf die Frage, wer alles dabei sein sollte, schlug ich auch Hendrik vor.
Dann meinte Addi, dass es bei Hendrik sehr schlecht aussehen würde, weil er so krank ist, dass er das Semester abbrechen musste. Genaueres hat er nicht gesagt, aber ich werde ihn heute Abend noch einmal danach fragen.
Das erste, was mir in den Sinn gekommen ist, als Addi meinte, er wäre krank, war eine psychische Krankheit. Ich weiß ja, dass er ein wenig autistisch veranlagt ist und oft nicht der umgänglichste Typ ist. Aber welche Krankheit hat ihn so ausgeknockt, dass er das Semester abbrechen musste?
Ich habe ihm kurz darauf auf geschrieben, und meinte, dass ich von Addi gehört habe, dass es ihm nicht gut ginge und ob er irgendwie Hilfe bräuchte. Hendrik antwortete darauf nur, dass das wieder werde und nein, aber danke. Um nochmal klar zu stellen, dass wir - trotz allem, was passiert ist und trotz unseres Streites - immer noch Freunde sind und ich natürlich für ihn da bin, wenn es ihm scheiße geht, schrieb ich, dass er Bescheid sagen solle, wenn er etwas braucht. Er antwortete mit Danke.
Ich verstehe es absolut, dass er mir nicht sagen möchte, was los ist. Vor allem nachdem unsere Freundschaft ja nicht gerade auf ihrem Höhepunkt ist. Trotzdem mache ich mir sehr viele Gedanken darüber. Hendrik hat ein ziemlich schwieriges Verhältnis zu seiner Familie - die noch dazu in einer anderen Stadt wohnt - und viele Freunde hat er auch nicht wirklich. Ich hatte das Gefühl, dass er immer etwas brauchte, woran er sich festhalten konnte. Ich dachte immer, aufgrund einiger Aussagen wie "Wenn ich dann meine Traumfrau treffe", dass er sich an diese Hoffnung klammert. Aber vor ein paar Wochen ist mir klar geworden: Das einzig wirklich Konstante in seinem Leben - das wegen fehlender Menschlichkeit sich auch nicht dazu entschließen kann, wegzulaufen - ist sein Studium. Er arbeitet hart dafür, er lernt sehr viel, weil er unbedingt unter die Besten kommen will. Wenn ihm diese einzige Konstante auf einmal aus den Händen rutscht - wie geht es ihm?
Wenn er jetzt nicht mehr täglich in die Uni oder in die Bib geht und wenigstens ein bisschen unter Menschen ist, sondern nur in seiner Einzimmerwohnung im fünften Stock in einem der schönsten Viertel der Stadt hockt - kann das gesund sein? Zusätzlich eventuelle Winterdrepressionen, wenig Kontakt zu Freunden, Probleme mit seiner Familie.
Ich finde es absolut nachvollziehbar, wenn er momentan keinen Kontakt mit mir möchte.
Ich glaube, ich bin Gift für ihn.
Ich wollte aber nie vorsätzlich Gift für ihn sein.
Es war nie meine Absicht, ihn zu verletzen.
Ich hoffe nur, dass es ihm bald wieder besser geht, dass er auf die Beine kommt, seine Probleme in den Griff kriegt und sich zu einem starken, selbstbewussten Mann entwickelt.
Heute Abend gehen wir Bowlen.
Ich freue mich schon darauf alle wiederzusehen.
Ich versuche schon den ganzen Nachmittag zu lernen, aber irgendwie bin ich ziemlich schlapp und nicht wirklich konzentrationsfähig. Vielleicht wird es in Richtung Abend besser.
Ich wäge auch die ganze Zeit ab, ob ich dem Muchacho heute schreiben soll - oder ob ich es auf nächstes Jahr verschieben soll.
Ich kann mich nicht entscheiden.
Ich könnte eh nur nächsten Freitag, wenn er also da nicht kann, müssen wir es auf nächstes Jahr verschieben.
Abgesehen davon bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Es ist als wäre ich wieder 16 oder 17: Ich habe auf die komischsten Kerle Anziehungen.
Ich glaub mittlerweile sogar auf Eric. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass er wirklich wirklich nett ist.
Aber natürlich ist er nicht der Einzige.
In der Arbeit ist auch so ein Schnuckel - was für ein schöner Mann.
Und es musste ja so kommen: Ein Tutoriumsleiter.
Ich könnte mir selbst an den Kopf klatschen, weil es so dumm ist - aber ich kann nichts dagegen tun. Diese Kerle sind nicht mal ansatzweise mein Typ. Aber aufgrund irgendwelcher Faktoren meinen meine Hormone:"Yaaas, you're cute!"
Und das erst seit letzten Dienstag.
Toni war schon letztes Semester in einem seiner Tutorien und meinte immer, dass alle Mädels ihn so heiß finden.
Im ersten Tutorium dieses Semester, durfte ich dann mein Urteil abgeben:"Nöö."
Sogar Max meinte jedes Mal, wenn wir in der Mensa waren, dass der Tutoriumsleiter so gut aussähe.
Ich:"Er ist halt groß, aber mehr auch nicht."
Max war am Dienstag im Tutorium ziemlich aufgedreht - ich glaub das liegt daran, dass er am Wochenende gleich zwei Mädels kennengelernt hat.
Als Toni und ich auf ihn zukamen, sah er uns an, stieß einen Pfiff aus und fragte, warum wir so schick angezogen wären. Ich fand es jetzt nicht zu überschick, aber das ist Ansichtssache.
Ich begründete das mit:"Ich war heute arbeiten."
Toni begründete es scherzhaft mit:"Nur für dich!"
Max blickte auf meinen Rock und meinte, dass er sich so nicht im Tutorium konzentrieren könne.
Toni und ich mussten so lachen. Max war in den letzten Wochen eher ein bisschen gestresst und schlecht drauf, weil er von einem Mädchen, das er toll fand, einen Korb bekommen hatte.
Dass er so überdreht war, war neu.
Eigentlich wollten wir uns so hinsetzen, dass Toni in der Mitte saß, aber Max wollte, dass wir reinrutschen, damit er am Rand sitzen kann.
Toni meinte nur scherzhaft:"Ja, nur damit du Sabrina in den Ausschnitt schauen kannst."
Keine Sorge, die Verhältnisse zwischen und allen sind klar geregelt. Und mein Outfit war auch nicht so krass, wie Max meinte. Klar hatte ich einen engen Rock an, aber es war ein Bleistiftrock, der kurz über den Knien endete und kein Minirock. Und der Ausschnitt meines Shirts war jetzt auch nicht so krass. Aber ich glaube Max war einfach richtig gut drauf.
Auf jeden Fall saßen wir im Tutorium und Max meinte, der Tutoriumsleiter würde aussehen wie Johnny Depp.
Ich:"Nein, dafür ist er viel zu weiß."
Aber dann dachte ich mir: Eigentlich ist er echt ganz attraktiv. Er könnte ein bisschen definierter sein, aber er ist groß, sehr selbstbewusst, er strahlt Macht und Wissen aus und ist unterhaltsam. Und meine Hormone dachten sich:"Yaaas, you're attractive!"
Und ich dachte mir dann:"Nein nein nein!" So kann das nicht weiter gehen. Ich kann nicht Anziehungen auf alle möglichen Kerle haben, die NICHT MAL MEIN TYP SIND!
Ich glaube, es ist diese Jahreszeit. Ich bräuchte jemanden zum Dampf ablassen.
Gestern hab ich "The Christmas Prince" und "Princess Switch" geschaut und ich hätte pausenlos die Augen verdrehen können.
Welches Paar weiß nach zwei Tagen, dass es sich liebt?! Hallo Realität?!
Klischee, Klischee, Klischee.
Oder bin ich einfach nur zynisch und zu realistisch für solche Filme?
Ich glaube, ich bin tatsächlich ein bisschen zynisch.
Anfang zwanzig und zynisch.
Aber es schützt mich vor bösen Kerlen.
Ich werde jetzt mal versuchen, weiter zu lernen. Ich bin gespannt, was heute beim Bowlen noch rauskommt.

... comment