Montag, 31. Dezember 2018
50 Dinge, die ich in 2018 gelernt habe
Ich war gestern noch bis zwei Uhr nachts wach und habe Dinge aufgeschrieben, die ich 2018 gelernt habe. Insgesamt muss ich sagen, dass dieses Jahr wirklich toll war. Aus dem einfachen Grund, dass es mir keinen Felsbrocken in den Weg gelegt hat, wie 2017, wo es gleich zwei waren. Das alleine reicht schon als Grund, um dankbar zu sein. Klar gab es auch schwierige Zeiten, berufliche Rückschläge und natürlich bin ich was mein Selbstbewusstsein angeht noch nicht da wo ich sein möchte. Aber ich bin auf einem guten Weg. Ich habe eine Familie, Freunde, ein Dach über dem Kopf und was zu essen. Was bräuchte ich mehr um glücklich zu sein?
Dieses Jahr sind so viele Dinge passiert, ich bin gewachsen, glücklicher und ein besserer Mensch geworden.
Hier sind also 50 Dinge, die ich in 2018 gelernt habe:
1. Du bist nicht darüber hinweg, wenn du der Person nicht das Allerbeste wünschst.
2. Fang nichts neues an, wenn du noch nicht darüber hinweg bist.
3. Du hast vielleicht nicht nur einen bestimmten Typen - probiere es einfach mal aus.
4. Nimm dich in Acht vor Wölfen im Schafspelz.
5. Gib so viel Liebe wie du nur kannst - du wirst sie zurück bekommen.
6. Vergib ihnen jede Nacht, solange bis auch dein Herz es glaubt.
7. Vergib ihnen, auch wenn es ihnen nicht Leid tut.
8. Verwandle alles Negative in etwas Positives.
9. Hab nicht zu hohe Erwartungen an Personen - sie sind nur Menschen.
10. Lächle so oft du kannst Menschen an.
11. Liebe dich selbst dafür, dass du ein Widerspruch in dir selbst bist.
12. Musik und tanzen können die beste Therapie sein.
13. Der Mann an deiner Seite sollte jemand sein, der gut genug für deine Tochter wäre.
14. Du bist eine Frau, setze es ein. Zwing jeden Mann in die Knie.
15. Lerne das Scheitern lieben.
16. Behandle dich selbst besser als es jemals irgendjemand könnte.
17. Entscheide dich für deine Freunde anstatt für dahergelaufene Typen.
18. Sei ein guter Mensch - auch wenn andere Menschen es nicht sind.
19. Hab Frieden in jeder Ecke deiner Seele.
20. Diese Welt ist so wunderschön, aber Heimat ist Heimat.
21. Du kannst das erste Treffen nach der Trennung nicht erzwingen.
22. Gott lässt alles aus einem Grund passieren.
23. Es passiert nicht dir, es passiert für dich.
24. Jeder verdient es glücklich zu sein.
25. Es mag eine Weile dauern, aber du wirst darüber hinweg kommen.
26. Sei selbstbewusst und selbstliebend.
27. Arbeite hart für deine Zukunft.
28. Lerne "Nein" zu sagen.
29. Mach die Dinge, die dir Angst einjagen - sie werden dich selbstbewusster machen.
30. Schaffe so viele Erinnerungen wie du nur kannst.
31. Eine Trennung ist eine Befreiung.
32. Böse Menschen können so unschuldig aussehen.
33. Reise so viel du nur kannst.
34. Du bist vielleicht ein besserer Mensch, wenn du Single bist.
35. Es muss nicht unbedingt Liebe sein, es kann auch pure Abhängigkeit sein.
36. Sich zu verlieben ist ein manipulierbarer Prozess.
37. Fühle deine Seele, deinen Verstand und deinen Körper.
38. Du kannst jeden einzelnen deiner Dämonen besiegen.
39. Spiele mit dem Feuer - es ist eine Erfahrung.
40. Sieh die Schönheit in deiner Vergangenheit.
41. Dieses Land ist großartig.
42. Die Geburt deiner Selbstliebe ist der Tod giftiger Beziehungen.
43. Vertraue auf deine Intuition.
44. Sei dankbar und glücklich - du bist so gesegnet!
45. Lechze nach Abenteuern.
46. Wenn nicht jetzt - wann dann?
47. Deine Familie ist die Beste.
48. Verbringe so viel Zeit wie möglich mit deiner Familie.
49. Das beste Gefühl ist, deine Familie vor Lachen weinen zu sehen.
50. Familie ist alles.

... comment