Freitag, 10. Mai 2019
1, 2, 3, now he's coming in close to me
Mal wieder ein Update.
Anfang Mai war ich mit Vroni auf einem Fest. Es ist ein bisschen wie das alljährliche Klassentreffen. Man kennt so viele Leute. Manche davon freut man sich wieder zu sehen, andere nicht. Vroni und ich waren so vernünftig und aßen erst mal was, bevor wir mit dem Trinken anfingen. Wir teilten uns das Bier immer und süffelten es langsam vor uns hin. Dementsprechend nicht betrunken waren wir auch. Das Wetter war wunderschön, wir haben uns alle einen Sonnenbrand geholt. Nachmittags haben wir uns zu Felix, Tobi und ein paar Mädels aus der Schule nach draußen auf die Wiese gesetzt und ein Trinkspiel gespielt. Felix und Tobi mussten sich kurz küssen, nachdem Vroni und ich uns geküsst hatten, was wirklich ziemlich lustig war. Vronis Bruder und dessen Freund kamen dann auch noch und langsam aber sicher wurden Vroni und ich betrunken. Als es kühler wurde gingen wir wieder nach drinnen, wo die Leute schon auf den Bänken tanzten. Ich spürte die Blicke von Leuten, die ich mal gekannt habe, aber durch den Alkohol gelang es mir besser, sie auszublenden. Wir trafen Lene und ich habe mich so gefreut, sie endlich mal wieder zu sehen. Wir gingen zu Felix und tanzten mit auf den Bänken. Mittlerweile war es dunkel geworden, Vroni und ich waren schon sehr gut dabei. Vroni ging kurz auf's Klo und Peter kam vorbei und tanzte mit uns. Also nicht der heiße Peter aus der Arbeit, sondern der, mit dem ich zur Schule gegangen bin. Irgendwann kam Felix auf die glorreiche Idee, mit auf den Tisch zu heben. damit ich dort alleine weiter tanze. Unter nüchternen Umständen hätte ich mich wahrscheinlich geweigert, aber ich spürte einfach die Musik (obwohl es absolut nicht meine Musik war) und ignorierte alles andere. Ich tanzte und tanzte und tanzte und irgendwann fiel mir auf, dass Vroni nicht mehr da war. Sie hatte uns nicht mehr gefunden, aber nach einem Anruf kam sie wieder zurück. Irgendwann gegen zehn beschlossen wir, dass es an der Zeit war zu gehen. Wir machten noch einen kurzen Abstecher zur Bar, sich sah Gesichter wieder, auf die ich nicht so Bock hatte, aber glücklicherweise war ich betrunken. :D Zu Hause aß und trank ich erst mal so viel, weil ich wirklich noch nie so viel Bier in meinem Leben getrunken habe und ich dachte, das würde helfen. Ich schlief ziemlich schnell ein, wachte aber gegen zwei Uhr nachts wieder auf, weil sich alles drehte. Ich war etwa eine Stunde wach und konnte nicht mehr schlafen. Ich wusste noch nicht, dass Vroni zur selben Zeit wach war und sich vorsichtshalber neben der Toilette auf den Boden gelegt hatte. Schlecht war mir nicht, aber ich fragte mich tatsächlich, ob es so klug war, dass ich in letzter Zeit - für meine Verhältnisse - ziemlich viel trank. Ich war schon kurz davor, die erste Vorlesung um zehn sausen zu lassen und erst in die zweite um zwölf zu gehen, aber dann schlief ich glückerweise wieder ein.
Morgens erwachte ich - entgegen meinen Erwartungen - putzmunter. Ich bin mir sicher, dass ich noch einiges an Restalkohol hatte, weil ich alles lustig fand. Ich musste mich sowohl auf dem Weg zur Uni als auch in der Uni ständig zusammenreißen, um nicht über irgendwas zu lachen. :D Es war ein ziemlich lustiger Unitag.
Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Ich habe viel gelernt, die Klausur gestern war aber nicht so gut. Toni und ich haben grundsätzlich die Arschkarte, wenn es um Profs geht. Hoffentlich wird die nächste Klausur besser.
Als ich letztens mit Macy und ihren Mädels feiern war, sind wir ja kurz auf Consti getroffen.
Der hat mir am Tag darauf geschrieben, ob wir uns kurz auf einen Kaffee im Café gegenüber von meiner Arbeit treffen wollen. Ich willigte ein. Um es zu beschreiben: Das Café ist ein bisschen schickimicki. Es ist an sich mega cool und lecker, aber die Leute, die dort hingehen, gehen dorthin, um gesehen zu werden. Consti passte genau da rein. Wir bestellten zwei Cappocini - die übrigens übermäßig teuer waren - setzten uns hin und redeten. Es war ziemlich oberflächlich, aber ganz nett. Wir redeten darüber, mit wem aus der Schule wir noch Kontakt hätten, was wir so machten etc. Consti versuchte die ganze Zeit so mega cool zu sein und ich kaufte es ihm einfach nicht ab. Ich fand es eher amüsant. Als wir zahlten, sagte er auch zum Kellner "Bis zum nächsten Mal, stimmt's?" und der Kellner sah eher verwirrt drein, so als würde er Consti gar nicht kennen. Ich musste mir währenddessen das Lachen verkneifen. Wir verabschiedeten uns, ich ging kurz in die Bib und traf mich danach mit Macy. Sie hatte gerade ein Date gehabt und stand eher nicht so auf den Typ.
Ich:"Macy, letzte Woche hast du noch gesagt, dass du eher der Typ für Dating bist. Jetzt hattest du ein Date und da hast du den Salat." :D
Macy:"Ich will einfach nur jemanden, den ich süß finde und der mich auch mag. Alle die dich gut finde, finden mich nie gut."
Ich:"Same."
Es ist wie verhext. :D
Wir redeten noch ein wenig und gingen dann in die Bib.
Am nächsten Tag in der Arbeit redete ich kurz mit Anna. Sagt mir einer woher sie weiß, welchen Schwerpunkt ich gewählt habe? Heinrich. Diese alte Tratschtante. Es ist überhaupt nicht schlimm, dass sie das weiß. Aber ich frage mich trotzdem immer, wieviel sie noch weiß. Und vor allem: wie viel Michi weiß. Übrigens habe ich seit ein paar Tagen den Verdacht, dass Eric ein bisschen in Anna verliebt ist. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber wie er über sie redet, ist schon ziemlich auffällig. Außerdem meine ich, dass Eric sich zwar sehr gut mit Anna, aber dafür weniger gut mit Michi versteht. Ist Michi was in dieser Richtung schon mal aufgefallen?
Anna und Michi sind schon seit Ewigkeiten zusammen. Sie wohnen zusammen, reden über Kinder kriegen und für jeden Außenstehenden ist klar: Die beiden gehören zusammen.
Ich weiß nicht, ob Eric Anna vielleicht vor Michi kannte oder ob es sie schon kennengelernt hat, als sie schon zusammen waren.
Dinge, denen ich mal auf den Grund gehen muss. Aber nur aus reiner Neugier. :D
Seit unserem letzten Treffen schreibt er mir übrigens jeden Tag und fragt ziemlich oft, ob wir was machen wollen. Anfangs dachte mich mir so neeeee, jetzt bin ich wieder am Zweifeln. Was denn auch sonst. :D
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht wieder was mit ihm anfangen. Aber wir verstehen uns so echt gut, haben tolle Gespräche und viel Spaß, wenn wir was zusammen machen. Einen Versuch wäre es doch wert, das Ganze wieder mehr platonischer zu machen oder?
Letzten Mittwoch habe ich ziemlich lange mit Miri in der Arbeit geredet. Und ich finde sie einfach so toll. Mir ist die ganze Zeit "You're so gorgeous, I can't say anything to your face" im Kopf rumgespukt. Sie ist wunderbar. Sie lächelt viel, strahlt Selbstzufriedenheit und Ruhe aus und sieht zudem ziemlich gut aus. Ich mag sie echt gerne, obwohl ich sie nicht so gut kenne.
Gestern Abend hatte ich eine Vorlesung, in der ich die Möglichkeit hatte, einem Straftäter ganz nah zu sein. Es war unglaublich interessant und ich liebe mein Leben einfach. :D Ich bin sehr glücklich.
Ich hab übrigens den heißen Peter aus der Arbeit online gestalkt. Ich konnte nicht anders. :D Ich bin mir noch nicht sicher, aber vielleicht glüht er zurück. Oder ist einfach ein genereller Sonnenschein. Ich konnte nicht wirklich viel rausfinden, aber dafür sein Gesicht noch besser betrachten, was ziemlich hilfreich war. :D Er ist eigentlich echt nicht mein Typ, aber irgendwas an ihm finde ich sehr süß. :D
Heute Abend treff ich mich mit Toni, Nadja und den beiden Julias zum Spieleabend. Danach gehen wir noch feiern. Es wir bestimmt toll.
Jetzt muss ich mal was kochen, ich hab Hunger. :D

... comment