Dienstag, 7. Juli 2020
I need to forgive myself


https://www.youtube.com/watch?v=Z-AKECxbr1A

Eine Sache bei der ich mich schwer tue: Mir selbst zu vergeben. Nicht so hart mit mir ins Gericht zu gehen.
Hab ich mir schon für meine letzte Beziehung vergeben?
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Das alleine ist ein Indiz dafür, dass ich es nicht getan habe.
Was mich diesbezüglich blockiert, ist wahrscheinlich die Tatsache, dass ich mir dann Schwäche eingestehen müsste. Und Schwäche, die nicht rational begründet ist und ich passen nicht zusammen.
Im Nachhinein war der Weg mit roten Fahnen gepflastert, die ich teilweise unbewusst, teilweise bewusst ignoriert habe. Aus Angst, Schwäche und Überzeugung. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer. Aber man fühlt sich auch dumm, weil man sich von Gefühlen hat leiten lassen, anstatt rational das Handeln einer Person zu beurteilen.
Ich geh in jedem Bereich meines Lebens hart mit mir selbst ins Gericht. Ich erwarte Perfektion, Wissen und habe keinen Platz für Fehler.
Daran muss ich definitiv arbeiten. Fehler sind menschlich. Fehler sind gut. Ich lerne aus meinen Fehlern, ich lerne aus den Fehlern anderer. Ich höre niemals auf zu lernen.
Und ist es nicht irgendwo eine positive Eigenschaft, dass man so sehr an eine Person geglaubt hat? Auch wenn es danach eine pure Enttäuschung war. Aber es beweist doch Großherzigkeit und Optimismus. Das ist etwas Gutes.

~ I've been torturing myself everyday over every single mistake I've made
~ 'cause I let them in, so surely I'm to blame
~ I know it ain't right and something's gotta chance now
~ I gave my heart to the wrong somebody else and I need to forgive myself
~ It's gonna be hard trusting my feelings again, 'cause what if they mess up again?
~ When I gave my heart to the wrong somebody else I never forgave myself

... comment