Dienstag, 29. Oktober 2019
You know I've got a suit of armor on, you'll never see me cry
Am Sonntag erreichte mich eine Nachricht von Pietro, in der er vorschlug, in der kommenden Woche etwas trinken zu gehen.
Er formulierte es nicht als Frage, sondern als Aufforderung.
Miau.
Ich erklärte ihm, dass ich nur an zwei Abenden Zeit hatte und er gab sich mit Dienstag zufrieden.
Heute.
Ich kann gar nicht einschätzen, was mich erwartet. Naja, so ungefähr schon.
Das Problem ist, dass ich ihn überhaupt nicht einschätzen kann.
Ich bin mit einer Gabe gesegnet, die mich die Schwächen von Menschen sehr schnell erkennen lässt. Ich könnte nicht einmal eine Sache aufzählen, die ich bei Pietro als Schwäche einstufen würde. Er gibt in dieser Hinsicht nichts von sich preis und sein ständiges Pokerface macht die Sache nicht besser.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal auf einen Menschen getroffen bin, den ich so wenig einschätzen konnte.
Auf der einen Seite reizt es mich, auf der anderen nervt es mich.
Wir werden sehen. Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich nach seinem Schatten-Ich fragen soll. Einfach nur, um die Oberhand zu bekommen?
Ich versuche es, so gut es geht, auf mich zukommen zulassen.
Gestern Abend war ich mit Fredrik ein Bier trinken. Er wollte ein typisch deutsches Erlebnis haben. Also schlug ich eines der touristischsten Lokale der Stadt vor.
Er schien Maria von unserem Treffen erzählt zu haben, denn letzte Woche erhielt ich folgende Nachricht von ihr:"Ohhhh, I heard you have a date?"
Ich stellte sofort klar, dass es kein Date war, auch in der Hoffnung, dass sie das Fredrik sagen würde.
Wir trafen uns gestern Abend an der U-Bahn und fuhren zusammen in das Lokal. Wir redeten viel, tranken Bier und ich lernte ihm deutsche und dialektische Wörter. Er ist wirklich ein sehr netter Mensch und ich hatte eine gute Zeit. ich sagte ihm, dass ich ihn einer Freundin vorstellen wollte, die ebenfalls ein sehr netter Mensch ist. Er war dabei.
Ich war ein wenig angetrunken und als ich auf die Uhr sah, war es halb zwölf. Ich musste heim, weil ich am nächsten Tag arbeiten musste.
Ich dachte, unser Verhältnis wäre geklärt, aber ein, zwei Mal nannte er mich "cute" und in der U-Bahn berührte er dabei kurz mein Knie. Ich erwiderte stets:"I'm not cute, I'm evil", aber ich kann nicht einschätzen, inwieweit das bei ihm angekommen ist.
Glücklicherweise kam er dieses Mal nicht auf die Idee, auch an meiner Station auszusteigen und mich nach Hause zu begleiten. So konnte ich in Ruhe Musik hören.
Ich hatte heute definitiv zu wenig Schlaf und hab dementsprechend auch nicht meinen besten Tag (wie man unschwer an meiner Schreibweise erkennen kann). Ich werde mich nochmal hinlegen müssen, bevor ich mich mit Pietro treffe.
Shallon macht gerade eine Evil Series und es juckt mich in den Fingern, diese Tricks auszuprobieren.
Wir werden sehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment