Samstag, 19. Januar 2019
Wearing a ring, but it ain't gon' be no "Mrs"
Joah
Ich weiß gar nicht, wie ich diesen Post beginnen soll.
Ich hatte gestern meine Einweihnungsfeier.
Es war ... gut?!
Ich finde irgendwie kein passendes Adjektiv
Ich bin aufgewacht und hab ein bisschen gelernt und dann war ich wirklich wieder sehr paranoid, weil mein Nachbar vier Mal hintereinander geklingelt hat. Ich fand das total gruselig. Das klang richtig aggressiv. Ich hätte vielleicht sogar aufgemacht, wenn ich nicht in Jogginghose und ohne BH und meine Haare kein Chaos gewesen wären. Ich denke, er wusste, dass ich da war. Ich hab später demonstrativ gestaubsaugt, um ihm das (ganz unauffällige) Signal zu geben, dass er es jetzt noch einmal probieren könnte. Hat er aber nicht.
Ich glaub, ich hab ein bisschen Angst vor ihm.
Dann bin in die Uni und hab die Klausur geschrieben. Danach hab ich eine Sprachnachnaricht von Toni bekommen, in der sie mir eröffnete, dass sie aufgrund von Migräne nicht kommen könnte. Das war dann der Punkt, wo ich richtig down war. Wahrscheinlich lag es auch daran, dass ich bald meine Tage bekomme und deswegen eher mit der emotionalen Seite meines Gehirns denke. Mir hatten am Vormittag schon so viele Leute abgesagt, dass ich einfach enttäuscht war.
Julia meinte, sie hätte sich die ganze Nacht übergeben. Was ich ihr auch glaube. Lene hatte starke Kieferschmerzen, was mir richtig Leid für sie tut, weil ich weiß, dass sie sehr gerne gekommen wäre. Und dann hat mir Toni auch noch abgesagt, aber bei ihr hatte ich das Gefühl, dass sie eh nicht so Bock darauf hatte.
Insgesamt haben mir auch einige Leute abgesagt. Ina und Vroni auch.
Und mein Verständnis dafür hält sich sehr in Grenzen. Wahrscheinlich einfach, weil ich da anders bin. Ich würde mir an Tonis Stelle eine Schmerztablette reinpfeifen und trotzdem vorbeischauen - auch wenn es nicht so lange ist. Und auch wenn man wo anders studiert, würde ich den nächsten Zug oder Flug nehmen. Weil ich weiß, was für ein großer Schritt das ist und was er bedeuten kann. Ich meine, dass war die Einweihungsfeier zu meiner ersten eigenen Wohnung - und dann sind so viele Leute nicht dabei, die mir so wichtig sind?
Ich weiß, dass ich es nicht persönlich nehmen sollte. Aber ich tat es. Und ich habe ja letztes Jahr gelernt, dass man so viel Liebe geben sollte wie man nur kann und dass man sie irgendwann zurück bekommt. Aber gestern hatte ich das Gefühl, dass ich gebe und gebe und gebe und wenig zurückkommt.
Und ich habe tatsächlich daran gezweifelt, ob ich manchen Leuten so viel bedeute wie sie mir. Oder sind sie einfach nur egoistischer als ich? Ein bissichen Egoismus würde mir wahrscheinlich gut tun.
Und dann diese Aussagen:" Wir holen das nach." Nein. Ich mach nur eine Einweihungsfeier und wer da nicht kommt, ist selbst schuld.
Ich weiß, ich sollte rational denken und es nicht persönlich nehmen. Aber ich tat es. Nicht bei Lene oder Julia, weil ich bei ihnen das Gefühl hatte, dass sie wirklich kommen wollten.
Es hat mich wirklich runter gezogen. Mein Herz wurde ein bisschen wärmer, als mich ein süßes Kleinkind in der U-Bahn strahlend angelächelt hat. Kurz darauf dachte ich mir:"Ich hoffe, dass du dich nie so fühlen musst."
Dann wartete ich auf Macy, die mir beim Einkaufen helfen wollte. Als sie aus der U-Bahn ausstieg und strahlend auf mich zu kam, ging es mir mit einem Schlag so viel besser. Ihr Lächeln zu sehen war meine Rettung.
Auf Macy ist Verlass. Ich liebe sie so sehr dafür. Gerade in einer solchen Situation wusste ich es so sehr zu schätzen, dass sie ihr Wort hielt und ich mich bedingungslos auf sie verlassen kann. Sie hat auch Prüfungsphase und trotzdem ist sie gekommen. Ich liebe sie.
Wir sind dann zu meiner Wohnung, haben unsere Sachen abgelegt und ein bisschen geredet. Dann hab ich bei den Nachbarn geklingelt, um ihnen Bescheid zu sagen, aber es hat nur eine aufgemacht. Macy und ich haben uns unsere Rucksäcke geschnappt und sind einkaufen gegangen. Wir waren ein richtig gutes Team. Und wir haben echt viel geredet. Ich hatte das Gefühl, dass Macy viel durch den Kopf geht und sie jemanden zum Reden brauchte. Es ging viel darum, dass sie sich selbst nicht so liebt. Was ich so unglaublich schade finde. Macy ist eine der tollsten und interessantesten Frauen, die ich jemals getroffen habe. Sie ist so unglaublich vielseitig und es ist irgendwie traurig zu hören, wie sie sich selbst sieht und sich gar nicht ihrer Wirkung auf andere Menschen bewusst ist.
Wir haben dann Alkohol, Snacks und ein paar Sachen zum Frühstück gekauft und sind zu mir in die Wohnung. Wir haben uns erst Mal Nudeln gekocht und weiter geredet. Dann haben wir uns fertig gemacht und dann kamen auch schon die ersten Leute. Julia und Nadja waren die Ersten, dann kamen Chris und Eric, die sich vor meiner Haustür trafen. Am Anfang fühlte ich mich kurz ein wenig unwohl, weil ich mir nicht sicher war, ob Julia und Nadja sich wohlfühlten. Aber dann fing ich an zu trinken.
Kurz darauf kamen noch Addi und Felix, dann Max und später noch Marco. Ich wusste es so sehr zu schätzen, dass sie gekommen sind. Viele von ihnen haben Klausurenphase und haben trotzdem vorbeigeschaut. Marco studiuert in einer Stadt, die vier Stunden Fahrt entfernt ist. Und er ist gekommen. Ich liebe sie dafür.
Oh, Joschua hab ich übrigens auch spontan eingeladen - aber er hat mir um zehn geschrieben, dass er jetzt ins Bett geht. Ach, wie vernünftig. :)
Ich hab mit Vodka angefangen und es war wahrscheinlich keine gute Idee. :D
Wir haben irgendwann den Coutisch in die Mitte geschoben, uns darum gesetzt und ein Trinkspiel gespielt. Ich weiß gar nicht mehr wie es hieß. Aber es war ein klassisches mit Aufgaben und Fragen und so was. Chris kam irgendwann auf die Idee mir einen Gin Tonic zu machen und von da an, hab ich den Überblick über die Anzahl meiner Drinks verloren. Wir spielten dieses Trinkspiel ziemlich lange und es war wirklich lustig. Macy hat bei den "Ich hab noch nie"-Fragen natürlich immer was genommen, was ich schon einmal getan habe. Wie in einem anderen Hotel in Korfu aufzuwachen. Mit mehr Frauen was gehabt zu haben als mit Männern. An den Rest erinner ich mich nicht mehr, aber sie wollte mich betrunken sehen. Was sie auch geschafft hat.
Irgendwann, ich glaube nach meinem zweiten Gin Tonic hab ich es geschafft irgendwo volle Kanne dagegen zulaufen. Ich dachte erst, ich wäre gegen einen Balken vor der Treppe gelaufen. Aber ich hab heute Morgen nachgeschaut, da war kein Balken. Also geh ich davon aus, dass ich gestolpert bin und volle Kanne mit der Stirn gegen die Wand geknallt bin. Ich erinner mich an einen krassen Schmerz und daran wie Addi mich ausgelacht hat - also war es wahrscheinlich die Wand. :D Ich bin jetzt ein Einhorn. Ich hab echt eine fette Beule und es tut gut weh. Aber mein Gott. :D
Um zwölf hatte Chris Geburtstag, also sind wir alle hoch, wo er mit Max, Macy und Marco auf dem Bett saß. Wir haben ihm alle gratuliert. Ich weiß nicht warum, aber ich bin als Einzige wieder runter gegangen. Ich glaube, ich hab irgendwas gemacht, meinen Laptop angeschlossen oder so was. Plötzlich stand Eric hinter mir. Ich weiß nicht, wer von uns beiden so dumm war, aber wir kamen auf die Idee Vodka Shots zu trinken.
Ich erinnere mich wie meine beiden Shotgläser in die Höhe hob und bezüglich des Motivs fragte:"Willst du Australien oder Geburtstag?"
Er wollte Australien.
Ich kann mich sicher an zwei Shots hintereinander erinnern, es könnten aber auch mehr gewesen sein.
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie bewegten wir uns von der Küche zu den Türen meines Einbauschrankes, so dass ich mit dem Rücken dagegen gelehnt war und er vor mir stand. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass er irgendwas in die Richtung sagte, ich sähe süß oder hübsch aus. Ich glaube, wir haben geflirtet, aber ich bin mir nicht sicher. Aber wie sonst kam es dazu dass er sich extrem dicht vor mich stellte, meine Handgelenke nahm und sie über meinem Kopf gegen den Schrank presste? Ich glaube, er fing an meinen Hals zu küssen - was nichts in mir auslöst, wenn ich getrunken habe, weil ich dann ein gefühlsloser Klotz bin. So wie ich es mag. :D
Ich glaube, er hat mir irgendwann ganz tief in die Augen geschaut, sein Gesicht war total nah an meinem und ich hatte das Gefühl, er wollte mich gleich küssen.
Irgendeine Vernunft in mir kann nicht einmal durch den Konsum von Alkohol gelöscht werden.
Ich zog ruckartig meine Handgelenke aus seinem Griff, presste meine Hände gegen seine Brust und schubste ihn mit Schwung nach hinten. Er stolperte zurück und wenn ich die Situation im nüchternen Zustand betrachte, kann ich von Glück sagen, dass er sich nicht weh getan hat, weil ich so plötzlich und gewaltig reagierte.
Als er zurück stolperte, meinte ich:"Das ist keine gute Idee. Wir sind Arbeitskollegen."
Er:"Rein technisch gesehen, sind wir das nicht mehr."
Ich:"Ich bevorzuge eine klare Trennung."
Wir haben noch mehr geredet, aber ich kann mich nicht erinnern. Ich meine, dass es wieder zu dieser Kurz-vorm-Kuss Stellung gegen den Schrank gekommen ist, aber ich habe nie zugelassen, dass er mich tatsächlich küsst.
Ich bin wirklich überrascht von meiner Vernunft.
Später hab ich erfahren, dass alle anderen, die oben waren, sich nicht runter getraut haben, weil sie dachten, dass da was laufen würde. Macy meinte, es war teilweise sehr still bei uns und sie meinte auch, dass jeder gecheckt hätte, dass Eric was von mir wolle. Fuck. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Vor allem gegenüber Chris und Max. Chris, weil Macy wieder meinte, dass er was von mir will. Und Max, weil er keinen Alkohol trinkt und sich somit an alles erinnert. Und er interpretiert total schnell irgendwo weiß rein und ich weiß jetzt schon, dass er mich das nächste Mal in der Mensa mit fragen löchern wird.
Als dann doch jemand runter kam - ich meine es war Macy oder Addi - gingen Eric und ich sofort auf Abstand, weil wir dachten, dass niemand was mitbekommen hätte. Oder ich dachte das zumindest.
Wir haben uns dann fertig gemacht und sind in Richtung Club losgezogen. Felix und Addi meinten, dass mein Nachbar - der aggressive Klingler - in Boxershorts an der Tür stand - kurz "oh" sagte und dann wieder rein ging. Wtf.
Da Marco und Felix mit dem Auto da waren, haben wir uns sogar die U-Bahnfahrt gespart. Macy wollte unbedingt auf dem Beifahrersitz sitzen, wodurch mir nur die Rückbank blieb - mit Eric. Heute Morgen meinte sie, sie hätte das mit Absicht gemacht.
Ich weiß nicht worüber wir geredet haben. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, wie Marco sein Auto geparkt hat. An die Situation im Club kann ich mich so halb erinnern. Ich wusste zwar, dass ich kurz mit Eric getanzt habe, aber was Macy mir heute morgen erzählt hat, schockierte mich.
Sie meinte, wir hätten mehrmals miteinander getanzt und das auch überhaupt nicht unschuldig.
Jeder hat anscheinend gecheckt, dass es nicht rein plantoisch war und sie meinte, es war auch ein bisschen unangenehm.
Sie wusste nie, ob ich aus der Situation raus wollte oder nicht. Manchmal hab ich gelächelt und manchmal hab ich einen so verwirrten Gesichtsausdruck gemacht, wie "ich am Donnerstag in der Bib, als ich Recht nicht gecheckt hab". Das war wahrscheinlich, wenn sich meine Vernunft zu Wort meldete.
Anscheinend hat er auch wieder angefangen, meinen Hals zu küssen.
Anscheinend hab ich mit meinem Arsch immer Mädels angetanzt, um mir Platz zu verschaffen.
Eric ist dann schon ziemlich früh wieder gegangen - so viel zu seinem Durchhaltevermögen, wenn's ums Feiern geht. Ich hätte wirklich mehr erwartet.
Beim Abschied hat er mir irgendwas ins Ohr geflüstert wie:"Ich glaube, du bist eins von den Mädels, die so ganz süß sind, aber im Bett richtig abgehen."
Keine Ahnung was ich darauf gesagt habe. Wahrscheinlich hatte ich meine Gesichtszüge wieder nicht unter Kontrolle.
Wtf. Also bin ich nur ein Fetisch, den er ausleben will?
Macy meinte heute dazu:"Das ist kein Fetisch. Jeder will guten Sex."
Macy meinte, dass die Umarmung zum Abschied in eine Art kuscheln und sich zur Musik wiegen ausgeartet ist.
Wtf warum bin ich so.
Ich glaube wir sind dann um kurz nach drei aus dem Club raus. Ich wäre noch voll gerne geblieben - vor allem weil echt ein paar Leckerbissen da waren, aber Macy hatte keinen Bock mehr. Marco hat uns dann heimgefahren. Macy hat sich die restlichen Nudeln gegönnt und ich mir noch eine Tüte Chips.
Sie meinte, ich hätte die ganze Zeit gesagt, dass Chips viel geiler als Kerle sind, weil sie unkompliziert und chillig sind.
Das war definitiv die wichtigste Erkenntnis dieser Nacht. :D
Wir haben noch viel geredet, uns bettfertig gemacht und sind um fünf eingeschlafen. Um halb zehn wachte ich schon wieder putzmunter auf. Ich hatte nicht mal Kopfschmerzen - was mich echt wundert, angesichts der Menge, die ich getrunken hab. Ich lage eine Weile im Bett und dachte nach. Macy hatte mir vorm Einschlafen die Leviten gelesen. Sie meinte, wenn ich nichts von Eric will, muss ich ihm das sagen, weil es unfair ist. Außerdem übermittle ich ihm gemixte Signale.
Dann dachte ich darüber nach, dass es wahrscheinlich das Beste wäre, wenn er einfach aus meinem Leben verschwinden würde. Er hat sich letztens, als ich ihn in der Arbeit getroffen habe für das Referendariat beworben. Und er schwankte zwischen dieser Stadt und Hamburg. Er sah mich komisch an und meinte, dass er zu dieser Stadt tendiere.
Bitte geh nach Hamburg.
Ich ging runter, räumte ein bisschen auf, trank Wasser, saß da und dachte nach. Macy wachte irgendwann auch auf und kam runter - völlig zerstört. :D Sie hat viel weniger getrunken als ich und hatte einen Kater - was mich wunderte, da sie sonst echt viel verträgt.
Wir ließen den Abend revue passieren und redeten sehr viel. Bezüglich Eric meinte sie, dass ich die platonische Grenze definitv überschritten habe, dass ich aber so tun könnte, als könnte ich mich an nichts erinnern - was gar nicht so sehr gelogen wäre.
Sie meinte auch, dass sie denkt, dass ich was von ihm will.
Ich:"Nein, das sind nur temporäre sexuelle Anziehungen."
Aber es wäre wirklich die dümmste Idee überhaupt denen nachzugeben.
So was endet nie gut.
Ich werde fortan also so tun als könnte ich mich nicht erinnern und als hätte ich auch keine supertolle Macy, die mir die Dinge erzählt, an die ich mich nicht mehr erinnern kann.
Das macht es vielleicht unkomplizierter.
Macy meinte auch, dass ich aufhören muss, mich mit ihm alleiine zu treffen. Stichwort gemixte Signale.
Sie hat recht.
Und es ist gut, dass sie mir die Leviten liest.
Wir haben glaub ich insgesamt zweieinhalb Stunden lang geredet und währenddessen aufgeräumt. Dann haben wir unsere Sachen gepackt und sind zusammen zur U-Bahn.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass diese Einweihnungsparty definitiv gelungen war - auch wenn ich kurz zuvor echt demprimiert war.
Dafür liebe ich die, die da waren umso mehr. Auf sie kann man sich wirklich verlassen.
Gleich geh zur Einweihnungsfeier von Mischa. Ich werde aber nichts trinken und nicht allzu lange bleiben.
Addi wird auch da sein. Mal schauen an was er sich erinnern kann.

... link (2 Kommentare)   ... comment


I can't hang around another night
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei allen meinen "Ex-Lovern" bedanken, die mein Leben plötzlich verlassen haben.
Ich wusste nie zu schätzen, wie unkompliziert alles dadurch blieb.
Ich bin vor 20min aufgewacht; Macy liegt noch schlafend auf dem Boden neben mir.
Und es ist als wäre ich wieder 17: Ich wünschte, er würde gehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment