Dienstag, 1. Januar 2019
Silvester 2018
Es fühlt sich komisch an, diesen Titel zu schreiben. Ich weiß noch genau, wie ich letztes Jahr "Silvester 2017" geschrieben habe. Das letzte Jahr startete mit so viel Drama wie man es sich nur vorstellen konnte. Ich war noch nicht wirklich ich selbst, auch wenn ich hart darum kämpfte, es zu sein.
Dieses Silvester war dagegen sehr entspannt und schön. Ich bin gegen zehn zu Felix gefahren und hab dort so viele Leute wiedergesehen, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe. Fabi ist nicht mehr mit seiner Freundin zusammen, dafür lief er den ganzen Abend lang in einem Outfit auf "New Kids" rum. :D Tobi hat eine Freundin, die mit mir studiert, aber ich hab sie noch nie gesehen. Macy hab ich zum ersten Mal seit ihrem Auslandssemester wiedergesehen und sie hatte viele Geschichten auf Lager. Was mich am meisten überrascht hat, war, dass Anna nicht da war und dass sie sich von Max getrennt hat. Sevi hat mir einige sehr private Dinge erzählt, dass sein Vater ein Choleriker ist - "schlimmer als unser damaliger Deutschlehrer" und das will was heißen. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass er mich mit seinem Kumpel verkuppeln wollte, aber ich war nicht so dabei. Um Mitternacht küsste ich Macy (mein ersten und bis daher einzigen Neujahreskuss hatte ich von ihr), dann Fabi - allerdings nur ein kurzes Bussi auf den Mund. Dann hob ich meine Arme und schrie:"Ich liebe mich!" in den Himmel und Chris brüllte zurück:"Ich dich auch!". Es war sehr lustig. Dann wurde ich irgendwie noch rumgetragen und spaßhalber gegen Kamele eingetauscht - äh nein :D. Irgendwann tanzte ich mit Chris auf der Straße zwischen den Scherben unserer Flaschen und ich hatte kurzzeitig den Eindruck, dass er mich küssen wollte, aber ich zog abrupt meinen Kopf weg. Wir haben alle getrunken, also nehme ich das nicht ernst. :D Ich lud ungefähr jeden zu meiner Einweihungsparty ein, ich sagte jedem wie cool ich ihn oder sie finden würde und war glücklich. Das sind so viel mehr meine Leute als die Freunde von Felix, mit denen ich mein letztes Silvester gefeiert habe - nie wieder. :D Es war so toll diese ganzen Leute wiederzusehen, es sind wunderbare Menschen und ich wünsche allen von ihnen das Alllerallerbeste für's neue Jahr.
Gegen drei saß ich dann mit Eva und ein paar anderen in der Küche und wurde langsam müde, weshalb ich dann auch beschloss nach Hause zu fahren. Aber es war toll. Einen besseren Abschluss für dieses Jahr hätte es nicht geben können.
Für jeden Monat ein Lied:
Januar: Boys - Charlie XOX
Februar: Getaway Car - Taylor Swift
März: Female - Keith Urban
April: Babe - Sugarland feat. Taylor Swift
Mai: That's when you know it's over - Lee Brice
Juni: Guys my age - Hey Violet
Juli: FRIENDS - Annemarie | God is a woman - Ariana Grande
August: Out from under you - Niki & Gabi
September: One of us - Amanda Seyfried
Oktober: Sweet but Psycho - Ava Max
November: Thank u, next - Ariana Grande
Dezember: Daydreaming - Pia Mia
Dieses Jahr war toll. Aber wenn es darum geht 50 Dinge aufzuschreiben, auf die ich stolz bin, komme ich nicht so weit. Was eigentlich traurig ist.
Ich bin stolz auf mich, weil ich mich an schlechteren Tagen aus meinem Bett gerollt habe, mich fertig gemacht habe, in die Uni gegangen bin, Spaß hatte und versucht habe, das Beste daraus zu machen.
Ich bin stolz auf mich, weil ich Menschen, von denen enttäuscht war, jede einzelne Nacht verziehen habe, bis es irgendwann nicht nur mein Verstand glaubte, sondern auch mein Herz.
Ich bin stolz auf mich, weil ich darüber hinweggekommen bin - alleine.
Ich bin stolz auf mich, weil ich den Prozess der Entgiftung erfolgreich abgeschlossen habe und damit aus etwas so Negativem etwas so Positives gemacht habe.
Ich bin stolz auf mich, weil ich mich von beruflichen Rückschlägen nicht habe aufhalten lassen, sondern nach dem Motto "Jetzt erst recht" trotzig weiter gekämpft hab.
Ich bin stolz auf mich, weil ich im letzten Semester pro Nacht vielleicht fünf Stunden Schlaf hatte, vierzehn Stunden lang in der Bibliothek war und alles gegeben hab, um gut zu sein.
Ich bin stolz auf mich, weil ich mich nicht selbst bemitleide.
Ich bin stolz auf mich, weil ich sehr freundlich, aber mit der nötigen Distanz meiner ehemaligen besten Freundin gegenüber getreten bin.
Ich bin stolz auf mich, wenn ich den Mut hatte, ich selbst zu sein.
Ich bin stolz auf mich, weil ich gelernt habe, den Teil meines Charakters zu lieben, der mir immer am meisten Schwierigkeiten gemacht hat.
Ich bin stolz auf mich, weil ich Dinge getan habe, von denen ich nie dachte, dass ich sie jemals tun würde.
Ich bin stolz auf mich, weil ich mich für meinen besten Freund anstatt für einen belanglosen Typen entschieden habe.
Ich bin stolz auf mich, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben über meinen Schatten gesprungen bin und einem Kerl hinterher gejagt habe, damit aus meiner Komfortzone herausgekommen bin und mein Selbstbewusstsein erweitert habe.
Ich bin stolz auf mich, weil ich mutig genug war, die Entscheidung zu treffen, auszuziehen.
Ich bin stolz auf mich, weil ich in diesem Jahr viel gereist bin und viele neue Eindrücke gewonnen habe.
Ich bin stolz auf mich, weil ich an Selbstbewusstsein dazu gewonnen habe.
Ich bin stolz auf mich, weil ich ein Gefühl für meinen Körper entwickelt habe und begonnen habe, im Einklang mit ihm zu sein.
Ich bin stolz auf mich, weil ich mich nicht mit weniger zufrieden gegeben habe.
Ich bin stolz auf mich, weil ich auf meine Intuition höre.
Ich bin stolz auf mich, weil ich sehr selbstdiszipliniert bin.
Ich bin stolz auf mich, weil ich viele Dinge rational sehe und mich nicht von Gefühlen leiten lasse.
Ich bin stolz auf mich, weil ich dieses Jahr so viele tolle Erinnerungen geschaffen habe.
Ich bin stolz auf mich, weil ich niemanden brauche - außer mein Blut.
Das sind also die Dinge, auf die ich stolz bin.
Selbstverständlich bin ich noch nicht da wo ich sein möchte.
Weshalb wir jetzt zu den Dingen kommen, die ich mir für 2019 vorgenommen habe.
1. Ich werde hart und disziplinier für die Uni arbeiten, mit einem klaren Ziel vor Augen.
2. Ich werde einen Job in einer Kanzlei haben.
3. Ich werde mein Praktikum mit Erfolg absolvieren.
4. Ich werde die VÜs bestehen.
5. Ich werde regelmäßig meditieren oder Ähnliches.
6. Ich werde an Orte reisen, an denen ich noch nie gewesen bin.
7. Ich werde mich auf mich selbst konzentrieren.
8. Ich werde so viel Zeit wie nur möglich mit meinen Liebsten verbringen.
9. Ich werde bis zum Anschlag mit Liebe erfüllt sein - Liebe zu mir selbst und Liebe zu dieser Welt.
10. Ich werde einen tollen Sommer voller Abenteuer und Freiheit erleben.
11. Ich werde verrückte Dinge tun.
12. Ich werde tolle Erinnerungen schaffen.
13. Ich werde mein Studentenleben ausleben.
14. Ich werde offener auf Menschen zugehen.
15. Ich werde aus allem Negativen etwas Positives machen.
16. Ich werde glücklich sein.
17. Ich werde mich selbst lieben.
18. Ich werde mich weiterbilden.
19. Ich werde so viel lernen wie es nur geht.
20. Ich werde mich kulturell weiterentwickeln - mehr in Museen gehen, mehr Dokumentationen schauen, ins Theater gehen.
21. Ich werde mehr über diese Stadt erfahren.
22. Ich werde ich selbst sein.
23. Ich werde wieder schießen gehen.
24. Ich werde meine Liebsten mit so viel Liebe überschütten wie es nur irgendwie möglich ist.
25. Ich werde meine Wohnung schön einrichten und mich darin wohl fühlen.
26. Ich werde das Alleineleben gut auf die Reihe kriegen.
27. Ich werde selbstständiger werden.
28. Ich werde so viel Lachen wie es geht.
29. Ich werde noch mehr lernen "Nein" zu sagen.
30. Ich werde ein extremes Selbstwertgefühl entwickeln.
31. Ich werde neue Menschen kennenlernen.
32. Ich werde darauf scheißen, was andere Menschen denken.
33. Ich werde jeden Tag lernen.
34. Ich werde einen Roadtrip machen.
35. Ich werde mich mehr mit meinem Glauben beschäftigen.
36. Ich werde mehr lesen (insbesondere möchte ich "Dracula" und "Das Parfüm" jetzt endlich mal beenden).
37. Ich werde viel für meinen Körper tun.
38. Ich werde Dinge tun, die mir Angst einjagen.
39. Ich werde in einer warmen Sommernacht im Brunnen vor der Uni tanzen.
40. Ich werde nicht mehr zu viel über die Vergangenheit nachdenken.
41. Ich werde kreativ sein.
42. Ich werde an meiner inneren Schönheit arbeiten.
43. Ich werde ein besserer Mensch sein.
44. Ich werde öfter lächeln.
45. Ich werde ordentlicher sein.
46. Ich werde meine Sprachkenntnisse erweitern.
47. Ich werde weniger am Handy sein.
48. Ich werde öfter nach draußen in die Natur gehen.
49. Ich werde Liebe und Frieden in meiner Seele haben.
50. Ich werde mein Herz wieder an italienische Städte verlieren.
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir so spontan 50 Dinge einfallen.
Überall dort wo "Ich werde" stand, stand davor "Ich möchte", aber ich fand, dass "Ich werde" sehr viel entschlossener klingt.
Ich hoffe, dass dieses Jahr nur gute Dinge mit sich bringt.
Gesundheit, Glück und Liebe für meine Liebsten.
Ich hoffe, dass dieses Jahr für jeden wunderschön ist.
Ich wünsche jedem Menschen nur das Allerbeste.
Ich habe 2018 geliebt, aber ich bin auch gespannt, was 2019 mit sich bringt. Hoffentlich nur Gutes.

... comment